1

Auto zulassen: Reicht vollmacht für Einwohnermeldebescheinigung und KFZ-Zulassung aus?

Frage von dergrieche dergrieche

Hey,

ich möchte morgen mein Auto anmelden, welches auf den Namen meines Vaters zugelassen wird.

Reicht es aus, wenn ich 2 Vollmächte habe, eines um die Einwohnermeldebescheinigung abzuholen und eins für die KFZ-Zulassungsstelle habe?

Da er morgen auf der Arbeit sein wird, kann er nicht da sein.

Bitte ernstgemeinte Antworten. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MaF2111 MaF2111

Warum gibt er dir nicht seinen Ausweis und die Vollmacht für die Zulassung?

Kommentar von dergrieche dergrieche

ohh ja sein Ausweis haben ich selbstverständlich auch. Also klappt das?

Kommentar von MaF2111 MaF2111MaF2111

Dann brauchst du auf keinen Fall auf das Einwohnermeldeamt, denn Ausweis + Vollmacht reicht.

Hast du Doppelkarte, Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und die alten Kennzeichen? Deinen Ausweis musst du auch dabei haben, denn die prüfen ja ob du der- / diejenige bist auf den die Vollmacht geschrieben wurde. Außerdem brauchst du 70,- - 100,-€

Wunschkennzeichen? Reserviert?

Doch, sowas brauche ich, weil ja grad die Meldebescheinigung gefehlt hat, sonst hätte ich heute schon ein Auto.

Achsoo also mein Ausweiß ach noch... okay, soweit alles zusammen ^^ Aber was isn eine Doppelkarte? oO

War der Aus weis von deinem Daddy abgelaufen? Habe ich noch nie gehört das man das braucht.

Die Versicherungsbestätigung

Achso, ja von der Versicherung habe ich eine Nummer bekommen, die ich angeben muss. Die Einwohnermeldebescheinigung brauch ich jedenfalls. Möglicherweiße weil er so wie ich griechische Nationalität hat...?

Das kann vielleicht sein, dann brauchst du auch die 2. Vollmacht.

Na dann viel Spaß morgen :)

• 0
    Antwort von manni1937 manni1937
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.