Frage von Haje23, 134

Auto zigaretten geruch entfernen?

Hi,

wie beseitige ich Zigarettengeruch beseitigen im Auto

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 35

Meiner Erfahrung nach gar nicht.

Alle 'Wundermittel' wie Ozonbehandlung und Sprays zur Geruchsbeseitung mögen den Geruch vermindern. Spätestens, wenn das Auto in der Sonne stand und sich aufgewärmt hat, kommt der Mief aus allen Ritzen und es stinkt wieder.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 70

Einfach immer gut lüften und die Textilien (Sitze, Dachhimmel,...) ordentlich mit Polsterreiniger reinigen. Die Kunststoffteile, die Scheiben und alles weitere im Innenraum ebenfalls gründlich reinigen, dann ist der Geruch erfahrungsgemäß in 1 bis 2 Monaten verschwunden. Bis dahin kann man sich eine Schüssel voll Kaffeepulver unter den Sitz stellen, das verringert den Gestank gewaltig.

Grüße

Antwort
von surfenohneende, 36

1. Nicht rauchen -> Das ist Das Beste

2. Ozonbehandlung & vorher generelle Naßreinigung (Nass-SAuger für Polster) + Lüftungssystem durchblasen & behandeln wie bei Schimmel

Antwort
von MissMuse, 65

Febreze Spray, gibt es im Discounter (auch DM) auch günstiger unter anderen Namen! 

Antwort
von MrsSushi, 75

Lass die Türen offen und wisch alles gründlich ab und sprüh mit den Raumspray rein

Antwort
von misteranalo, 70

Lüften und Deo spam.

Antwort
von siggibayr, 49

Diskussion in "Motor-Talk.de":

Ich habe eine Ozonbehandlung selbst durchgeführt...

-Waschsauger (vom Bauhaus 10,. Euro pro Tag) Tubarex ausgeliehen.
-Das Fahrzeug zweimal komplett nass ausgesaugt.
-Alle Kunstoffteile mit Kunstoffreiniger von Rossmann abgewischt.
-Im Anschluss mit einem Heizlüfter den Innenraum getrocknet.
-Einen Ozonisator bei Ebay bestellt (1000mg für 17,- Euro)
-Die Ozonröhre auf einen Teller auf die Mittelkonsole gestellt und anschließend genau 10 Stunden laufen lassen.
-Im Anschluss das Fahrzeug offen in der Garage (20 Std.) auslüften lassen.
Ergebnis:
Kein Nikotingeruch mehr feststellbar (und ich habe wirkliche eine sehr feine Nase). Das einzige was ich feststellen muss, ist der überall beschriebene leichte Ozongeruch.....der aber wirklich nicht störend ist und von Tag zu Tag schwächer wird!!!
Ich kann es somit nur empfehlen!!!

Antwort
von pwohpwoh, 42

Aschenbecher gut auswaschen. Der Rest vergeht von allein. Für die Übergangszeit Cockpit-Spray oder andere Duftstoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community