Frage von nadal1, 24

Auto zieht schlecht?

Hey nabend, folgendes Problem: Heute beim Gas geben bemerkte ich einen starken widerstand, sprich die Drehzahlen vom Auto gingen direkt runter. natürlich gibt es nur motorbremse aber die ist es definitiv nicht weil sonst wäre es mir aufgefallen. ich habe das Gefühl das es irgendwie Luft zieht, die schaltvorgänge waren auch ziemlich ruppig. weiß jemand woran das liegen könnte?

fahre einen cla 200er Benzin.

vielen Dank im Voraus.

Antwort
von konzato1, 18

Beim Gasgeben wurde die Drehzahl geringer? Und das bei einem modernen Auto.

Da würde ich mal in die Werkstatt gehen, selbst wirst du da nicht viel machen können. Außer vielleicht mal ganz grob die Luftschläuche im Motorraum kontrollieren, ob die dicht bzw. ordentlich befestigt sind.

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Irgentwo Luft zieht ? Müsste ja zu hören sein wo - wenn nicht, mal Ansaugschläuche / Luftfilter usw. nachschauen. Ansonsten tippe ich eher auf die Zündanlage.

Hat der keinen Bordcomputer ?

Antwort
von RefaUlm, 16

Werkstatt?!

So aus der Ferne wird das nichts...

Kommentar von nadal1 ,

war leider schon zu spät heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten