Frage von Susii01, 161

Auto zerkratzt wie vorgehen?

Ich habe seit einem jahr einen Führerschein und kenn mich deswegen nicht wirklich aus wie und was ich jetzt machen soll. Letzten Oktober habe ich einen neuen Mercedes e klassen kombi gekauft und gut versichern lassen.....heute morgen bin ich zum auto und hab gesehen das es völlig verkratzt wurde. Auf der moterhaube, über die seiten und sogar auf dem dach....wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Natürlich war niemand zusehen oder hat was gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollgasnick, 47

Und schon kriechen die typisch deutschen Neider wieder aus ihren Löchern, wahnsinn.
Geh zuerst zur Polizei und melde es der Versicherung. Wenn die nix machen können heißt es mit dem Schaden leben, oder teuer lackieren lassen.

Kommentar von Susii01 ,

bin schon zur wache gefahren und muss nich kurz warten. oh gott ist das aufregend für mich

Kommentar von Vollgasnick ,

Wird leider nicht die letzte Beschädigung in deiner KFZ Karriere gewesen sein :)

Kommentar von Susii01 ,

schnell auf holz klopfen ;-)

Antwort
von kevin1905, 115

Du wendest dich an die Vollkaskoversicherung und rufst die Polizei zwecks Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Antwort
von matheistnich, 112

wenn du vollkasko hast bzw erst die polizei rufen dann wenn du vollkasko hast den schaden melden die müssten das übernehmen 

Kommentar von matheistnich ,

ich hasse diese Menschen die das machen weil sie selber im leben nichts erreichen :/ hatte letztens nen haufen socken auf meinem BMW xD naja wenigstens nix zerkratzt als fahranfänger war mir vollkasko nämlich zu teuer..^^

Kommentar von Susii01 ,

socken? es gibt schon verrückte leute xD naja der wagen war nicht ganz billig und im falle eines falles wollte ich halt bestmöglich geschützt sein....

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 33

...und gut versichern lassen

Was bedeutet das konkret?

Kommentar von Susii01 ,

ich kann dir nicht ganz folgen

Kommentar von ronnyarmin ,

Was heisst 'gut versichert'?

Kommentar von Susii01 ,

vollkasko mit sämtlichen extras

Kommentar von ronnyarmin ,

Welche Extras? Meinst du ohne Selbstbeteiligung?

Antwort
von JohnCenaDuDu, 69

Ein gutes Hausmittel ist Schlagsahne einfach einreiben und trocknen lassen

Kommentar von Sivsiv ,

Sich selbst oder das Auto?

Kommentar von JohnCenaDuDu ,

Sich selbst und dann am Auto reiben

Kommentar von Sivsiv ,

Und dabei vermutlich Barry White auflegen. Klingt sehr gut!

Kommentar von JohnCenaDuDu ,

Ich helfe gern :)