Hallo Leute,
Da gestern das Auto meines Freundes abgeschleppt wurde, habe ich einige Fragen dazu. Zuerst mal die Ausgangslage: Wir sind ins Theater gefahren und hatten uns, hinter ein anderes Auto, auf einen Parkplatz gestellt. Dort war ein Schild, auf dem Stand "Parken verboten von Montag - Samstag + Uhrzeiten" Da Sonntag war, haben wir nicht weitergelesen, was jedoch ein Fehler war, denn darunter war noch eine Tafel mit dem Vermerkt "Absolutes Halte und Parkverbot vom 15.09.+30.06.)
Nun sind wir nach dem Theater wieder zum Platz gegangen, wo das Auto abgestellt war, und haben es natürlich nicht mehr gefunden. Also auf zur nächsten Polizei und erfragt, wo denn das Auto sei. Dort wurde uns gesagt, dass das Auto umgeparkt wurde, ca 300m. Wir haben das Auto auch gefunden, mit einer Visitenkarte des Abschleppdienstes und dem Vermerk, dass mein Freund eine Anzeige erhält.
Heute hat er bei der Abschleppfirma angerufen, und diese wollen 210€ für das Umsetzten von 300m, was mir (auch nach Recherche im Internet), doch etwas viel vorkommt. Nun wollte ich fragen, ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch angesetzt?
Und falls es zu hoch angesetzt ist, was können wir machen?
LG
Diese Frage teilen