Mein Auto wurde beschädigt. Leute haben Fahrerflucht begangen, aber ich hab gesehen wer es war. Wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du es nicht gesehen hast, kannst du dir nicht sicher sein, sondern nur vermuten.

Ich habe deine Sätze zwar nicht alle verstanden. Aber wenn du der Meinung bist zu wissen, wer das Auto beschädigt hast, also das Kennzeichen kennst, kannst du dich mit dem Besitzer des beschädigten Autos in Verbindung setzen und ihm deine Vermutung mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst erst einmal anzeige erstatten- gehe zur polizei, die können dich beraten, welche rechtliche handhabe du hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Notaslave

Wenn du die Polizei verständigst dann werden die sich das angegebene Auto auf Schäden, die auf den Parkschaden hinweisen, untersuchen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bleibt dir nur der Weg zur Polizei und Anzeige erstatten. 

Wenn du weisst, wer es war, wird es für die Polizei einfach sein, den Hinweis zu überprüfen und den Schuldigen ausfindig zu machen. Zeugen sind nicht zwingend nötig. Wenn beim Unfallgegner entsprechende Spuren gefunden werden, ist die Sache klar. 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist kein Kavaliersdelikt sondern eine handfeste Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Notaslave
23.01.2016, 17:22

Soll ich nicht vorher zu denen hingehen?Und bescheid geben das ich zur Polizei etc gehe?

0

Ich würde es auf jeden Fall der Polizei melden und auch anmerken, wer dort geparkt hat, und dass dort vorher und nachher kein anderes Fahrzeug gesehen wurde. Dann kann die Polizei oder ein Gutachter überprüfen, ob es an einem der Firmenwagen entsprechende Schäden gibt, oder ob es verdächtige Reparaturen an der entsprechenden Stelle gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und zeige sie an, das ist eine Sauerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde es der Polizei und sie sagen Dir, ob sie mit Deiner Aussage etwas anfangen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung