1

Auto wurde abgeschleppt.

Frage von girl58 girl58

Hey ich habe mein Auto vor dem Türkischen Konsolat geparkt wo auch viele andere Autos waren. Dort war kein Schild wo drauf stand das hier Autos abgeschleppt werden. Und auserdem war dort kein anderer Parkplatz. Mein Auto wurde abgeschleppt..Und man wollte von mir 200€. Und danach sah ich das wieder dort Autos geparkt haben... Da müssen die ja jede minute hin und Autos abschleppen ...

Haben die überhaupt ein Recht dafür.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von BeraterNo1 BeraterNo1

nun vor gewissen Gebäuden sollte man zu dieser Zeit wo überall Anschläge stattfinden können niemals abstellen.

Kommentar von BeraterNo1 BeraterNo1BeraterNo1

gerade Botschaften sind des öfteren ein Ziel solcher Anschläge also zahle und lerne daraus

Kommentar von girl58 girl58

Da sind Tausende von Leute die jeden Tag dort parken..ich glaube nicht das sie alle das extra machen. Das war nicht direkt vor dem Konsulat ..Und wo soll man denn parken? Die sind ja einfach viel zu geizig für ein Parkplatz zu mieten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Du hast mit Sicherheit das Verkehrszeichen "absolutes Haltverbot" übersehen, vielleicht auch nur ein "eingeschränktes Haltverbot". Vor öffentlichen oder amtlichen Gebäuden falsch und dann wahrscheinlich auch länger falsch geparkte Autos sieht die Polizei gar nicht gern und drum wird abgeschleppt. Das ist zulässig, auch wenn kein darauf hinweisendes Zusatzschild angebracht ist. Du solltest Dein Auto möglichst schnell am Abschlepp-Abstellplatz wieder abholen (ohne Zahlung wird das nicht klappen), denn dort sind nur die ersten 24 h nach Abschleppen frei. Danach kostet's 15-25 Euro täglich extra!!

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wenn Du abgeschleppt wirst (weil das sicher ein Schild stand, das besagt, dass Du nicht parken darfst), dann kannst Du nicht davon ausgehen, dass da immer und jeder abgeschleppt wird. Dass ein anderer Parkplatz frei ist, ist auch kein Argument, sonst müsste ich in München mitten auf dem Stachus parken.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja im Parkverbot oder Halteverbot darf man nun mal nicht parken! Das gilt auch für Einfahrten, abgesenkte Bordsteine usw. Am besten machst du noch mal ne Nachschulung bei einer Fahrschule und läßt es dir erklären. Wird wohl bei dir schon einige Jahrzehnte her sein... Es darf übrigens auch abgeschleppt werden wenn die Parkzeit abgelaufen ist!

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Es war bestimmt ein Halteverbotenschild dort, und deswegen haben sie vollkommen Recht,, und dir geschieht's auch ganz recht. Vielleicht kapierst du ja irgendwann, dass ein Gemeinwesen nur funktionieren kann, wenn sich alle an die Regeln halten.

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Hey Du, Vor Konsulaten bzw. Botschaften ist immer Parkverbot. Und wer im Parkverbot steht. darf abgeschleppt werden, ohne dass extra darauf hingewiesen werden muss. Also: JA, die haben das Recht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich der Wächter dort krumm und dämlich lacht, vor lauter Schadenfreude..grins. Zahls einfach und vergiss die Sache, bevor Du Dich grün und blau ärgerst. LG Silvie

Kommentar von girl58 girl58

Ja Toll. Das ist eig. die Schuld von den Konsulaten denn wo soll man denn bitteschön dort parken ? Da befindet sich kein Parkplatz ..Ich hab ja nicht dort aus Lust geparkt ..ich bin ja nicht die Einziege, immer und immer wieder sehe ich Autos dort wenn ich mal hin fahre ..Da denkt man auch das es dort frei ist zu parken. Und es ist auch wie so ein "Parkplatz" eingerichtet sozusagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.