Frage von undershot, 116

Auto wischwasser funktioniert nicht?

Es geht um einen Bmw 330 e46 bj2001.
Zuerst fing es an dass aus den scheibenwischerdüsen kein Wasser kam aber von scheinwerferdüsen Wasser kam. Jetzt mittlerweile kommt von beides nichts mehr. Gefüllt ist Behälter bis zum anschlag.

Was könnte die Ursache sein?

Antwort
von Freizeitsprutz, 81

Hörst du die Pumpen arbeiten ?

Die Limo mit Swra. hat 2x verschiedene Pumpen welche direkt am Behälter dran sitzen . Desweitern würde ich mal die Sicherungen überprüfen und die Kabel an beiden Pumpen durchmessen .

Um ein defekt an den Pumpen selber auszuschließen kannst du die auch mal kurz an den Pins bestromen . Wenn dann den Motor der Pumpen hörst kannst du diese natürlich schonmal als Fehlerquelle ausschließen .

Wenn es dann aber immer noch nicht geht kann das Problem auch am Hebel selber liegen .

Gruß Flori

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Hörst du die Pumpen arbeiten ?

Die Limo mit Swra. hat2x verschiedene Pumpen welche direkt am Behälter dran sitzen . Desweiternwürde ich mal die Sicherungenüberprüfen und die Kabel an beiden Pumpendurchmessen .

Um ein defekt an den Pumpenselber auszuschließen kannst du die auch mal kurz an den Pins bestromen . Wenndann den Motor der Pumpen hörst kannst du diese natürlich schonmal alsFehlerquelle ausschließen .

Falls sie doch defekt sind (wasich aber eigentlich nicht glaub) dann kosten die Pumpen beim ;-) einemenge Geld :

Scheibenreinigung: etwa 45€

Teilenummer = 67 12 8 362 154

------

Scheinwerferreinigung: etwa 65€

Teilenummer = 67 12 8 377430

------

 

Wenn es dann aber immer nochnicht geht kann das Problem auch am Hebel selber liegen .

Gruß Flori

 

Antwort
von DevilsLilSister, 77

komisch... ist der Schlauch vll. beschädigt? Das evtl. ein Marder den angeknabbert hat. Dann wäre kein Druck mehr drauf und es käme auch nichts mehr raus.

Oder die Waschwasserpumpe ist defekt. Da müsstest du wirklich mal in die Werkstatt und nachschauen lassen. Außer du kannst das selbst, dann hol dir ne neue Pumpe (kostet je nach Auto meist nicht so viel) und probier´s mal.

LG

Antwort
von Biberchen, 82

kommt Strom am Motor der Pumpe an? dreht der Motor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten