2

auto wird heiß, und kühlt sofort wieder runter...

Frage von bezze85 bezze85

bei meinem auto wurde jetzt schon zum 4. mal das thermostat gewechselt, eine zeitlang verlor er auch kühlerflüssigkeit. nun wird er schon wieder immer heiss, geht nach ca. 6km in den roten bereich, wenn ich die heizung aber sofort aufdrehe, sinkt er SOFORT wieder im normalbereich. bevor ich nun die wasserpumpe wechseln lasse und wieder geld reinstecke was vllt. wieder nichts bringt, wollte ich mal fragen, ob ihr damit erfahrung habt...? der lüfter geht auch nur selten an

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ramona30 ramona30

hallo! würd mal sagen das die kopfdichtung kaputt ist. mein auto hatte das selbe nach ein paar kilometer sofort heiss das ist bestimmt der kopf! ist nicht billig das her zu richten

• 2
    Antwort von Guenter1947 Guenter1947

Lass mal deine Zylinderkopfdichtung überprüfen. Ist das etwa ein Opel ? Zuerst mal vor der Überprüfung ne Motorwäsche machen.

Kommentar von switchy66 switchy66switchy66

Kam mir auch in den Kopf. Wird dann aber ein teurer Spaß!;-)

Kommentar von Guenter1947 Guenter1947

Stimmt ! Aber es weist alles darauf hin.

Nach der Motorwäsche dann abwarten und schauen ob der Motor wieder Öl rausdrückt. Wenn ja kannst fast sicher sein mit der Kopfdichtung.

Kommentar von bezze85 bezze85

:-) nein ein bmw

Mir ist noch eingefallen: Kontrolliere mal dein Kühlwasser ständig.Hast du in kurzer Zeit Kühlwasserverlust deutet das auch auf die Kopfdichtung hin.

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Zylinderkopfdichtung.

So starb der erste Motor meines Golfs.... Kopf verzogen, zum Planen bringen müssen.

• 1
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Könnte es die Kopfdichtung sein ?

• 0
    Antwort von Guenter1947 Guenter1947

Die Wasserpumpe und den Zahnriemen mußt du eh nach einer gewissen Laufzeit wechseln lassen. Geht dir der Zahnriemen oder die Wasserpumpe flöten, ist der Motor zu 99 % hinüber.

• 0
    Antwort von Ghost696 Ghost696

scheint so als wenn da was falsch eingestellt ist... ab wieder hin zur werkstatt die das eingebaut haben und nachbesserung verlangen

Grins, und was bitte ?

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Ist genug Glysantin drin?

Blödsinn, wir haben keine Minusgrade mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.