bei meinem auto wurde jetzt schon zum 4. mal das thermostat gewechselt, eine zeitlang verlor er auch kühlerflüssigkeit. nun wird er schon wieder immer heiss, geht nach ca. 6km in den roten bereich, wenn ich die heizung aber sofort aufdrehe, sinkt er SOFORT wieder im normalbereich. bevor ich nun die wasserpumpe wechseln lasse und wieder geld reinstecke was vllt. wieder nichts bringt, wollte ich mal fragen, ob ihr damit erfahrung habt...? der lüfter geht auch nur selten an
auto wird heiß, und kühlt sofort wieder runter...
Antworten (7)
-
2Antwort von
ramona30 hallo! würd mal sagen das die kopfdichtung kaputt ist. mein auto hatte das selbe nach ein paar kilometer sofort heiss das ist bestimmt der kopf! ist nicht billig das her zu richten
-
2Antwort von
Guenter1947 Lass mal deine Zylinderkopfdichtung überprüfen. Ist das etwa ein Opel ? Zuerst mal vor der Überprüfung ne Motorwäsche machen.
Kommentar von
Guenter1947 Stimmt ! Aber es weist alles darauf hin.
Kommentar von
Guenter1947 Nach der Motorwäsche dann abwarten und schauen ob der Motor wieder Öl rausdrückt. Wenn ja kannst fast sicher sein mit der Kopfdichtung.
Kommentar von
bezze85 :-) nein ein bmw
Kommentar von
Guenter1947 Mir ist noch eingefallen: Kontrolliere mal dein Kühlwasser ständig.Hast du in kurzer Zeit Kühlwasserverlust deutet das auch auf die Kopfdichtung hin.
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Zylinderkopfdichtung.
So starb der erste Motor meines Golfs.... Kopf verzogen, zum Planen bringen müssen.
-
-
0Antwort von
Guenter1947 Die Wasserpumpe und den Zahnriemen mußt du eh nach einer gewissen Laufzeit wechseln lassen. Geht dir der Zahnriemen oder die Wasserpumpe flöten, ist der Motor zu 99 % hinüber.
-
0Antwort von
Ghost696Ghost696
scheint so als wenn da was falsch eingestellt ist... ab wieder hin zur werkstatt die das eingebaut haben und nachbesserung verlangen
Kommentar von
Guenter1947 Grins, und was bitte ?
-
0Antwort von
switchy66switchy66
Ist genug Glysantin drin?
Kommentar von
Guenter1947 Blödsinn, wir haben keine Minusgrade mehr.
-
Kam mir auch in den Kopf. Wird dann aber ein teurer Spaß!;-)