1

Auto wird häufig von Mardern beschädigt

Frage von Schlumpfine61 Schlumpfine61

Einer Bekannten von mir (hat selbst keinen Internetzugang, deshalb erkundige ich mich für sie) wird häufig das Auto (Renault) von Mardern angenagt. Sie hat schon alles mögliche probiert, um die Biester fernzuhalten, doch ohne Erfolg. Sie hat Spray, das ihr die Werkstatt verkauft hatte, versprüht, einen WC-Duftstein in den Motorraum gehängt, Haare eines "stinkigen" Hundes in ein Säckchen genäht und dieses ebenfalls im Motorraum angebracht, die Gummiteile iund Kabel mit Haarspray eingenebelt, doch alles vergeblich. Trotzdem hat sie jetzt wieder ein angenagtes Gummiteil (m.W. Achsmanschette) im Auto. Dies ist jetzt der vierte Schaden in nur 2 Jahren. Sie weiß sich keinen Rat mehr. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp für sie? Ach ja: Ihr Wagen steht in einer Tiefgarage (ohne Einzelboxen), und sie glaubt, dass der unerwünschte Besucher immer dort zuschlägt. Sie hat dort übrigens keinen Stromanschluss, kann also nichts verwenden, das einen Stecker dranhat...

LG, Schlumpfine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Neues Auto kaufen, oder stellplatz wechseln, nichts anderes hilft. Angeblich riechen einige Schmierstoffe nach "Marder" und der Revierbesitzer vermutet einen Rivalen, den er "angreift"....mit übersprühen kann man ihn kaum überlisten.

• 1
    Antwort von corsamaus1991 corsamaus1991

Ich habe damals einen Marderpiepser gekauft, hat super funktioniert. Dann noch einen Maschendraht unters Auto und ich hatte Ruhe ;)

Kommentar von Schlumpfine61 Schlumpfine61

Ich glaub nicht, dass sie das will - das Auto ist ja grade erst 2 Jahre alt!

Kommentar von corsamaus1991 corsamaus1991corsamaus1991

Nee nich ans Auto :-) wenn das Auto steht, einfach maschendraht drunterlegen :-) die viecher laufen da nich gerne drüber :-)

• 0
    Antwort von hotkissesss hotkissesss

Mein Tipp ist: Kauf dir ein Marderschreck - so ein Piepding und baue das in den Motorraum des Autos ein. Das ist gar nicht schwer. Musst es nur irgenwo festschrauben und an der Fahrzeugbatterie anklemmen.

Und zur Sicherheit legst du einen Hasendrahtzaun unters Auto. Der sollte aber gute 30 - 50 cm auf jeder Seite größer sein als das Auto. Das geht aber nur wenn du immer auf dem selben Stellplatz stehst.

Die Hundehaare sind zwecklos, da der Duft recht schnell verfliegt, ganau wie das Spray.

Wir hatten bei unserem CLio auch immer das Problem und mit dem Zaun und Pieper habe ich den Marder losbekommen. Jetzt tobt er sich in der Nachbarschaft aus und läßt mich in Ruhe :D

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Kommentar von Schlumpfine61 Schlumpfine61

Das mit dem Hasendraht leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Legt man den wirklich auf den Boden oder müsste man ihn nicht eher unter dem Auto montieren??? Weil, wenn auf dem Boden liegend, warum stört er den Marder dann??? (Wie gesagt, das Auto steht ja in einer Tiefgarage mit Betonboden).

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

das problem ist, das sie ihr auto von einem marderrevier in ein anders fährt und der heimische marder das auto als eindringling in sein revier sieht.

möglich das die schäden immer nach einem längeren besuch bei freunden oder so statt fanden, wo auch ein marder ans auto konnte.

vielelicht fidnet sich mal ein förster oder so, der ein mittel dagegen weiss

• 0
    Antwort von eraker eraker

Naja da hilft vielleicht ein Garagentor?

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Kauft doch mal nen Marderschreck, aber bitte kein Billigschrott, so für ca 30€ bekommste gute, dann sollte ruhe sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.