hassel am 12.03.2008 um 20:22 Uhr
Werde mein Auto drei Wochen nicht bewegen, soll ich die Batterie abklemmen? Muß ich sonst noch was bedenken?

Ich denke eher nicht wenn die Batterie in Ordnung ist. Ich habe mein Auto schon öfters längere zeit ohne Bewegung stehen lassen. Bis jetzt hat es ihm nie geschadet.

Drei Wochen ist doch keine Zeit, mußt da die Batterie nicht abklemmen (außer es soll zum Diebstahlschutz dienen).
johmarc am 12. März 2008 20:27 Richtig..DH

Das halte ich für ein wenig übertrieben - ich habe, als ich noch ein eigenes Auto hatte den Wagen oft 1-2 Monate nicht bewegt und habe die batterie nicht abgeklemmt. Und der Wagen sprang immer wieder an danach....

Batterie abklemmen ist empfehlenswert (kleine Kriechströme gibt es häuig, und nach drei Wochen ist die Batterie leer).
Reifen mit etwas erhöhtem Druck aufpunmpen (+0,5 bar) vermeidet Standplatten (nach drei Wochen kann die Aufstandsfläche etwas abplatten, was man dann beim Fahren merkt. Das gibt sich allerdings auch nach ein paar 50 km Fahrstrecke).
nö also bei uns steht das auto öfter ma länger und geschadet hats nie...also von daher...lass die batterie da wo sie is..never touch a running system:P

Gar nichts. einfach stehen lassen. Das geht unserem Auto immer wieder so. Kein Problem.
ich würde sie abklemmen um eventualitäten vorzubeugen. Naja Bedienteilvom Radio raus Endstufe ausschalten, Fenster zu, Abschliessen Alle Türen und KLappen testen Alarmanlage an und gut ist
DU könntest noch die Flüssigkeite kontrollieren
Gruss
Geisterfahrer am 12. März 2008 20:28 okay, Batterie ab und Alarmanlage an... ;)
DerTroll am 12. März 2008 20:28 Was bringt es, die Alarmanlage einzuschalten, wenn man die Batterie abklemmt?

Bei BMW musst du aufpassen, wenn du die Batterie abklemmst kannst du bei ZV nicht mehr abschließen und wenn du abgeschlossen hast, die Batterie leer ist bekommst du das auto nicht mehr auf... ich stand auch schon mal da weil die batterie leer war und hab die kiste nicht mehr aufbekommen...