Hallo ich will mein Auto für 3 monate in Winterpause begeben wie melde ich ihn am kostengünstigsten ab und an will mein Nummernschild behalten.
auto winterpause
Antworten (5)
-
0Antwort von
Michaela1123Michaela1123
Also die Kennzeichen kannst du dir behalten. Haben wir auch so gemacht habe einen so blöden Ford gehabt.
Sprichwort: Ford fort,Zug heim xD merkt euch dass
-
0Antwort von
elenoreelenore
Bei der Zulassungsstelle stillegen lassen. Das Schild bleibt dir erhalten, aber denke daran, dein Auto darf dann nicht auf öffentlichen Plätzen stehen. Es darf dann nur auf deinem eventuellen Grundstück/Garage stehen!!!
Mach dich über Saisonzeichen unter http://www.im-auto.de/autokennzeichen/saisonkennzeichen.htmlschlau!!!!
-
0Antwort von
leobazileobazi
Einfach stilllegen z.B. bei der Zulassungsstelle. Deine Nummer bleibt Dir erhalten wenn Du es verlangst. Aber mein Vorschlag, Du machst eine Saisonzulassung. Z.B. von März bis Ende Oktober, der Zeitraum bleibt Dir überlassen. Du bekommst ein Saisonkennzeichen und die Versicherung und Steuer werden automatisch verrechnet. Du brauchst dann nur noch am 1. März einsteigen und fahren und am 31. Oktober aussteigen und das Auto stehen lassen. Geht alles seinen automatischen Weg.
-
-
0Antwort von
schneckle1980schneckle1980
bei der Zulassungstelle vorrübergehend stillegen lassen und Schilder reservieren lassen
-
0Antwort von
binpleitebinpleite
Kostengünstig abmelden? Die Preise sind vorgegeben. Die Schilder behälst du auf alle Fälle. Wieso nimmst du keine Saisonkennzeichen?
Diese Frage teilen