2

auto winterpause

Frage von MondbaerMeissen MondbaerMeissen

Hallo ich will mein Auto für 3 monate in Winterpause begeben wie melde ich ihn am kostengünstigsten ab und an will mein Nummernschild behalten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Michaela1123 Michaela1123

Also die Kennzeichen kannst du dir behalten. Haben wir auch so gemacht habe einen so blöden Ford gehabt.

Sprichwort: Ford fort,Zug heim xD merkt euch dass

• 0
    Antwort von elenore elenore

Bei der Zulassungsstelle stillegen lassen. Das Schild bleibt dir erhalten, aber denke daran, dein Auto darf dann nicht auf öffentlichen Plätzen stehen. Es darf dann nur auf deinem eventuellen Grundstück/Garage stehen!!!

Mach dich über Saisonzeichen unter http://www.im-auto.de/autokennzeichen/saisonkennzeichen.htmlschlau!!!!

• 0
    Antwort von leobazi leobazi

Einfach stilllegen z.B. bei der Zulassungsstelle. Deine Nummer bleibt Dir erhalten wenn Du es verlangst. Aber mein Vorschlag, Du machst eine Saisonzulassung. Z.B. von März bis Ende Oktober, der Zeitraum bleibt Dir überlassen. Du bekommst ein Saisonkennzeichen und die Versicherung und Steuer werden automatisch verrechnet. Du brauchst dann nur noch am 1. März einsteigen und fahren und am 31. Oktober aussteigen und das Auto stehen lassen. Geht alles seinen automatischen Weg.

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

bei der Zulassungstelle vorrübergehend stillegen lassen und Schilder reservieren lassen

http://www.kfz-zulassungsstellen.net/kfz-abmeldung

• 0
    Antwort von binpleite binpleite

Kostengünstig abmelden? Die Preise sind vorgegeben. Die Schilder behälst du auf alle Fälle. Wieso nimmst du keine Saisonkennzeichen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.