3

Auto Winterfest machen - Was ist dabei das wichtigste?

Frage von Miniquietsch Miniquietsch

Hallo

Worauf darf man auf keinen Fall vergessen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von robinbarry robinbarry

Frostschutzmittel ,Winterreifen,Batterie prüfen und event.erneuern wenn das Auto älter ist, Beleuchtung prüfen, Eiskratzer und Handfeger zum Schnee entfernen,Scheibenfolie falls keine Garage,und falls man weite Strecken fährt und in einen Stau kommt:Schokolade,Müsliriegel,Getränk und Wolldecke ,für die Manteltasche:Türschlossenteiser

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Wow, das nenn ich ausführlich. :D ... Danke

Kommentar von robinbarry robinbarryrobinbarry

Damit Du gut durch den Winter kommst...

• 4
    Antwort von santolina santolina

Winterreifen, Frostschutzmittel, Beleuchtung...

Kommentar von santolina santolinasantolina

hab noch Handschuhe zum Eiskratzen vergessen...

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

winterreifen

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Winterreifen (sind Pflicht), Frostschutz, Bremsen überprüfen!

• 1
    Antwort von mialena mialena

Wintereifen, Frostschutzmittel

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Worauf darf man auf keinen Fall vergessen:::::Sag mal wie hast Du Deine Prüfung bestanden?

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Nur weil ich so eine Frage stelle, muss man nicht gleich annehmen dass ich es nicht weiß!

• 1
    Antwort von Sepastan Sepastan

"Worauf darf man auf keinen Fall vergessen?" Respekt an deine Ausdrucksweise! Winterreifen sind wohl das wichtigste, "darauf darf man auf keinen Fall vergessen"...

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

außer reifen welchseln und eiskratzer mitnehmen fällt mir nix ein

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

frostschutz...

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

kühlwasser "spindeln" (prüfen, bis zu welchen minusgraden frostschutz drin ist) scheibenwischwasser erneuern und gleich zur hälfte mit frostschutzmittel auffüllen. achtung: das ist NICHT das gleiche zeug, was in den kühler kommt. bezügl. scheibenwischwasser: unbedingt gleich etwas länger spritzen, damit in den leitungen nur noch frostgeschützte flüssigkeit ist. Immer ein kleines fläschchen türschloßenteiser in der jackentasche haben- ersatzweise auch einen kleinen batteriebetriebenen heizer. es nützt übrigens nichts, diese dinge im handschuhfach des fahrzeugs aufzubewahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.