Ich habe zum ersten Mal ein eigenes Auto, das hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Woran müßte ich alles denken, wenn ich ihn winterfest machen will? Was sollte ich kontrollieren? Für Eure Ratschläge bedanke ich mich schon mal im voraus.
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DonRamonDonRamon
Kühler- und Scheibenreinigungsanlage frostsicher machen, Winterreifen aufziehen, Batteriesäurestand prüfen, evtl. destilliertes Wasser nachfüllen, Tür- und Fensterdichtungen mit Talkum einreiben, Neue Wischerblätter, saubere Scheiben (innen und außen), evtl. die Fußmatten durch Gummimatten ersetzen und Türschlösser prüfen, ölen. Den Türschlossenteiser praktischerweise in die Jackentasche und nicht ins Handschuhfach legen!
-
1Antwort von
moin390moin390
Lichttest machen lassen. Kühlerflüssigkeit auf Frostschutzgehalt prüfen. Frostschutz in Wisch - Waschanlage. Winterreifen aufziehen, Graphitpulver auf die Dichtungen und in die Schlösser.
-
1Antwort von
Chris1979Chris1979
-frostschutz mittel in scheibenwischwasser -Winterreifen, -je nach Region Schneeketten ins Auto, -Enteiser für dein Türschloss in die Jacke,
-Gummidichtungen der Türen mit Talkumpuder einreiben(echt ätzend wenn die Tür zufriert und du dir die Gummidichtung abrreißt)
-
-
1Antwort von
PralinePraline
Winterreifen, Kühlwasser, Batterie, Fettstellen, Gummi mit Talkum abpudern und Starterkabel!
-
1Antwort von
KriLuKriLu
winterreifen drauf, frostschutzmittel in die scheibenwaschanlage und den kühler. ansonsten gibt es nichts besonderes zu beachten, was nicht auch sonst das jahr über immer in regelmäßigen abständen zu erledigen ist. denk dran, einen scheibenkratzer dabei zu haben und das enteisungsspray für zugefrorene türen sollte daheim liegen, NICHT im auto, da bringts nichts ;)
-
1Antwort von
turaloturalo
'Winterreifen
Frostschutz im Kühlwasser
Frostschutz im Wischwasser der Scheibenwaschanlage
Talkum an die Türgummis
-
Ähm - was soll ich denn am Starterkabel kontrollieren?