2

Auto...wie wichtig..

Frage von syrophia syrophia

Hi zusammen,

ich fahre so eine alte Schüssel und bin sehr glücklich damit. Mein Vater kam jetzt an und wollte mir ein neues kaufen. Er meinte, dass das mehr hermachen würde. Ich denke, dass ein Auto eh immer nur an Wert verliert und ich daher kein neues brauche. Ich komme immer noch gut damit von A nach B und mehr brauch ich nicht. Jetzt meine Frage: Wie wichtig sind Euch Autos? Seht ihr das so wie mein Vater oder eher wie ich.

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Autos..mein Lebensinhalt 1
ein Auto..mehr nicht 10
ein Auto ist sehr wichtig für das Ansehen 0
solange es fährt ist es egal wie es aussieht 3
sonstiges 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Antwort von nightblue nightblue
    Abgestimmt für: sonstiges

letztendlich kommt das auf jeden selbst an. Der eine hängt an seiner alten Klapperschüssel, der andere würde am liebsten jede Woche ein anderes Auto fahren. Letztendlich sollte ein Auto natürlich vor allem seinen Zweck erfüllen und einem selbst gefallen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Grundsätzlich lege ich viel Wert auf den Pflegezustand eines Autos. Natürlich fahre ich auch gern das neueste Modell. Schlussendlich ist ein Auto aber eher ein Fortbewegungs- / Transportmittel. Heiraten würde ich kein Auto ;o)

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Es geht aber auch "ein Auto...mehr nicht" und auch "solange es fährt ist es egal wie es aussieht".

Da ich mit Autos mein Geld verdiene, ist es schon wichtig mit was für einem ich fahre. Hätte ich einen anderen Beruf, würde ich auch ein anderes Auto, auch ein älteres, fahren.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Ich brauche ein Auto, mit dem ich Pferde ziehen, und auch mal ne Weide bearbeiten kann, und so ein´s hab ich

• 0
    Antwort von nelilein nelilein
    Abgestimmt für: ein Auto..mehr nicht

Ohne geht einfach nicht!

• 0
    Antwort von Mahelalers Mahelalers

Es kommt darauf an welchen Job man hat und was man damit machen will. Es gibt eben Gebrauchsautos, bei denen ist das Aussehen eher unwichtig und es gibt schöne Autos, die zum Spaß sind. Ich denke mal ein Vertreter sollte beispielsweise ein Auto haben, das nicht zu übertrieben ist aber auch nicht auseinander fällt.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ein Auto muss zweckmäßig sein! Wer das Ansehen einer Person an deren Auto festmacht, tut mir aufrichtig leid!

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Wir hier in BW müssen kit diesen doofen Plaketten rumfahren, Ich habe eine gelbe. Ich darf bald nicht mehr überall hinfahren. Ich wäre froh, wenn papa mir ein auto sponsern würde.Aber nicht um ein besseres ansehen zu haben, was für ein quatsch !

• 0
    Antwort von eymaaan eymaaan
  • 0
    Antwort von Elster79 Elster79

ich hätte den neuen wagen dennoch genommen... allein aus sicherheitstechnischen aspekten

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

is n Gebrauchsgegenstand --- mehr nicht

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981
    Abgestimmt für: solange es fährt ist es egal wie es aussieht
  • 0
    Antwort von Luck1 Luck1
  • 0
    Antwort von anjanni anjanni

Aber ich achte schon drauf, daß es z.B. ein sparsames ist. Alte sind oft nicht sehr sparsam. Daher würde ich mir so ein Angebot durchaus mal ansehen.

• 0
    Antwort von Simpzon Simpzon

Ein Gebrauchsgegenstand...

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter
  • 0
    Antwort von RedJohn RedJohn

Aber wenn mir jemand nen Porsche, ne Viper, oder ähnlich teures Auto schenken will sag ich sicher nicht nein :)

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus
  • 0
    Antwort von xXSadiXx xXSadiXx
    Abgestimmt für: Autos..mein Lebensinhalt
  • 0
    Antwort von heyblackout heyblackout
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.