Hi zusammen,
ich fahre so eine alte Schüssel und bin sehr glücklich damit. Mein Vater kam jetzt an und wollte mir ein neues kaufen. Er meinte, dass das mehr hermachen würde. Ich denke, dass ein Auto eh immer nur an Wert verliert und ich daher kein neues brauche. Ich komme immer noch gut damit von A nach B und mehr brauch ich nicht. Jetzt meine Frage: Wie wichtig sind Euch Autos? Seht ihr das so wie mein Vater oder eher wie ich.

letztendlich kommt das auf jeden selbst an. Der eine hängt an seiner alten Klapperschüssel, der andere würde am liebsten jede Woche ein anderes Auto fahren. Letztendlich sollte ein Auto natürlich vor allem seinen Zweck erfüllen und einem selbst gefallen.

Grundsätzlich lege ich viel Wert auf den Pflegezustand eines Autos. Natürlich fahre ich auch gern das neueste Modell. Schlussendlich ist ein Auto aber eher ein Fortbewegungs- / Transportmittel. Heiraten würde ich kein Auto ;o)

Es geht aber auch "ein Auto...mehr nicht" und auch "solange es fährt ist es egal wie es aussieht".
Da ich mit Autos mein Geld verdiene, ist es schon wichtig mit was für einem ich fahre. Hätte ich einen anderen Beruf, würde ich auch ein anderes Auto, auch ein älteres, fahren.

Ich brauche ein Auto, mit dem ich Pferde ziehen, und auch mal ne Weide bearbeiten kann, und so ein´s hab ich

Ohne geht einfach nicht!
Es kommt darauf an welchen Job man hat und was man damit machen will. Es gibt eben Gebrauchsautos, bei denen ist das Aussehen eher unwichtig und es gibt schöne Autos, die zum Spaß sind. Ich denke mal ein Vertreter sollte beispielsweise ein Auto haben, das nicht zu übertrieben ist aber auch nicht auseinander fällt.

Ein Auto muss zweckmäßig sein! Wer das Ansehen einer Person an deren Auto festmacht, tut mir aufrichtig leid!

Wir hier in BW müssen kit diesen doofen Plaketten rumfahren, Ich habe eine gelbe. Ich darf bald nicht mehr überall hinfahren. Ich wäre froh, wenn papa mir ein auto sponsern würde.Aber nicht um ein besseres ansehen zu haben, was für ein quatsch !

ich hätte den neuen wagen dennoch genommen... allein aus sicherheitstechnischen aspekten

is n Gebrauchsgegenstand --- mehr nicht
Aber ich achte schon drauf, daß es z.B. ein sparsames ist. Alte sind oft nicht sehr sparsam. Daher würde ich mir so ein Angebot durchaus mal ansehen.
Ein Gebrauchsgegenstand...

Aber wenn mir jemand nen Porsche, ne Viper, oder ähnlich teures Auto schenken will sag ich sicher nicht nein :)