1

Auto: Wie Ersatzschlüssel beschaffen??

Frage von tekkentsuki tekkentsuki

halo,

ich habe mir neulich einen neuen (alten) wagen gekauft, hat schon 16 Jahre auf dem Buckel und nur einen Schlüssel. Ich war bei einigen Schlüsselmachern (auch "professionellen") um mir einen Ersatzschlüssel machen zu lassen. was ich sehr wichtig finde! man weis nie...

aber entweder können die das gar nich, oder sagen mir, der schlüssel sei zu abgenutzt um da einen neuen machen zu können. einzigste möglichkeit: die Schlüsselnummer. Allerdings ist das eine besondere Nummer, die in Fahrzeugpapieren nicht drinsteht und nicht einmal der Ford-Händler kann ohne die was anfangen!

Das kann doch nicht sein! es muss doch eine möglichkeit geben einen Ersatzschlüssel zu bekommen? wo kann ich diese Fahrzeugspezifische Schlüsslnummer herkriegen?? angeblich steht die in dem Anhänger der mit dem schlüssel kommt... hab keine ahnung wovon die reden ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von amdros amdros

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Nummer für den Schlüssel herauszufinden, evtl. in der Fahrzeugidentnummer. Wenn gar nichts geht, dann wirst Du wohl neue Schlösser einbauen lassen müssen, ist allerdings ziemlich teuer

• 1
    Antwort von turalo turalo

Normal steht die Schlüsselnummer im Schein.

• 0
    Antwort von joella joella

das problem hatte ich auch,und der ist mir dann sogar noch abgebrochen,bin dann zum mormalen schlosser gegangen mit dem türschloss und der hat mir da dann gleich 2 neue angefertigt.

• 0
    Antwort von snoupy3001 snoupy3001

Bei manchen Fahrzeugen steht die Schlüsselnummer im alten KFZ-Brief auf der dritten Seite . Unter Eintragungen des Herstellers . Alternativ kann man beim Händler der Marke einen Schlüssel nachbestellen . Die können eine Abfrage beim Werk machen . Mestens brauchtse den Fahrzeugschein und deinen Ausweis . Mit viel Pech wollen die auch noch 15 Euro für die Abfrage haben.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Normalerweise bekommt man den Ersatzschlüssel über einen Händler, in deinem Falle Ford. Hast du noch eine Betriebsanleitung o.ä. Vielleicht steht sie da irgendwo drin. Der Anhänger, von dem gesprochen wurde, hängt am Schlüssel, wenn das Fahrzeug neu gekauft wird. Da steht dann auch dir Nummer drauf. In deinem Fall wird der Anhänger schon längst im Nirvana verschwunden sein. Geh nochmal zum Ford Händler oder wende dich direkt an Ford. Viel Glück

• 0
    Antwort von setus setus

Eine Vertragswerkstatt der Automarke müsste den eigentlich besorgen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.