Na hey Leuts :)
Also, damit das liebe Amt beruhigt ist, muss ich mein Auto wertschätzen lassen. ADAC und etliche Online Dienste sagen, das Auto sei zu alt, um es in Datenbanken erfasst zu sein.
Nun meine Frage: Wo kann man kostenlos sein Auto schätzen lassen. Macht der ADAC sowas vor Ort?
Es geht um einen Opel Corsa B Bj 95, 60PS, 120.000km, TÜV bis 07/2012. Jetzt die Mängelliste: Stoßstange hinten eingedellt (ja hier war frau selber schuld -.-), verliert aus einem Grund den die Werkstatt nicht nennen kann Kühlwasser, Lamdasonde ist kaputt, Zündkerzen verabschieden sich, Leerlaufregler baut Mist, er zieht bissel durch die KOpfdichtung.... und ja, fahren tut er wenn er nicht der Meinung ist er muss runterregeln.
Wäre laut EBay ohne EInbau-Kosten allein an Teilen ne Sache um die 250-300. Dazu dann noch neue Sommerreifen und TÜV
Was mich zu meiner zweiten Frage bringt :D Anhand der Reparaturliste und dem Alter des Autos: Neues Auto? Also neues gebrauchtes, was vllt nicht ganz so alt ist... Und wenn ja: was wäre denn eine schöne Alternative? Ich glaub, mit Opel bin ich aus diversen Gründen durch...
weil ich dem Amt mein vermögenswert vorführen soll (zwecks wohngeld)... könnte ja sein dass ich n ferrari fahre (Sagte das Beraterlein) wobei mhm... VERMÖGENSwert :D
Du könntest auch zu einem Autohaus deines Vertrauens gehen und mit einem freundlichen Verkäufer sprechen ob er dir schnell mal ein DAT- oder Schwackeausdruck machen kann. Ein Netter macht das.
mal sehen :) probieren kann mans ja ... dankeschön