Was tun, wenn die Bank das Auto haben möchte?

nun ich denke das kind ist in den brunnen gefallen. bis eine bank so weit geht, das sind bei dir aber schon ein paar briefe eingegangen. oder? um wieviel geht es denn?
Mein Mann hat vor 3Jahren dieses Auto gekauft, auf Kredit...dieses Auto fahre ich, hatte er mir damals geschenkt, obwohl ich schon in unserer noch bestandenen Ehe diese Rate gesehen habe...Da er ja nicht mehr bei uns wohnt, hat er ja sein eigenen Konto usw. natürlich wohl 3 Raten nicht bezahlt....doch wo soll ich das denn sehen...Sorry, für die Kurze Frage...
akademikus am 12. Dezember 2008 09:34 nun dann ist das primär ein problem deines mannes. iach meine das er der kreditnehmer ist und somit bei der bank vorsprechen sollte.

die offenen Verbindlichkeiten sofort begleichen

Steckst Du tief drin in der Kreid'
dauert's länger schon, das Leid,
die Schmach ist längst noch nicht beendet,
wenn das Auto ist gepfändet.
Sollt man Dich noch länger quälen
wär' Privatinsolvenz sehr zu empfehlen.
Ja....ist wohl der beste Weg und den ersten Schritt habe ich am 09.12.2008 begonnen...
lass dich von den besch... antworten von einigen hier nicht fertig mache. Such das Gespräch mit der Bank und geh auf jeden Fall zu einer Schuldnerberatung - evtl Insolvenz?) - wenn dein Mann das Auto gekauft hat, ist er dafür verantwortlich das die Raten gezahlt werde. Tut er das nicht, ist das Auto weg. Leider.
Andererseits brauchst du für seine Schulden keinen Cent zahlen wenn du nicht gebürgt hast.

Ich würde der Bank mein Auto höchstens dann geben, wenn es ihr ohnehin sicherugnsübereignet wurde und ich meinen Kredit nicht zurückzahlen kann.
Du bist Dir sicher das die Bank jetzt einen KFZ-Hadel aufmachen möchte? Meine Bank hat mich noch nie gefragt ob ich das Fahrzeug bei denen lasse. Ich könnte mir vorstellen das Du eventuell einer Ratenverpflichtung nicht nach gekommen bist und Dir ein Kredit gekündigt wurde? Und als Sicherheit für den Kredit hast Du sicherlich das Auto angegeben. Frag doch mal ob Du alternativ zum Auto nicht lieber Geld haben möchten. Banken haben gar nicht so viele Garagen aber viel Platz für Geld.
Du bist ja niedlich....kann sogar lachen...

Um zu dieser Frage eine sinnvolle Antwort geben zu können, fehlen genauere Angaben... Hast du für einen Kredit deinen Brief hinterlegt? Geht es um andere Schukden, die erst mal mit dem Auto nichts zu tun haben? Um welchen Betrag geht es?......

warum wollen die den, haben die kein eigenes Auto? Die müssen Dir doch einen Grund genannt haben, weshalb die den brauchen
DH!
Kein Geld in der Tasche, dann gehts ab an dein Eigentum.
Super Antwort.... Dies hätte ich auch gewusst....doch nach 18Monaten für alles allein aufzukommen, hat mich in diese Lage gebracht...Mann weg und ich sitze im Haus, arbeite aber und verdiene...doch ich komme für alles seit 18Monaten allein für alles auf...Keine Type, die hier ist und auf Mitleid aus ist, nein! Ich bin dahin geraten, weil es Menschen gibt, die einfach gemein sind...
Dann musst du einfach dein Leben den neuen Umständen anpassen.
Lebensstandard runterfahren und an die aktuellen Möglichkeiten anpassen.
Und ja, ich weis von was ich rede wenn aus Beziehungsgründen plötzlich das Haus einer kleinen Wohnung , das Sportauto einem Spritsparer und die Weltreise einigen Tagesausflügen in die heimischen Wälder weichen muss.