Bin eben 20 km gefahren und die Kühlwasser Anzeige war einmal zu hoch und dann wieder zu niedrig. Hab dann nachgeschaut, es ist kein Wasser mehr drinne. Hab dann nach gefüllt und fest gestellt dass unten das Wasser wieder raus läuft, es ist ein Riss drin unten. Nun frag ich mich: Kann ich mit dem Auto noch fahren? Ich muss ja wieder nach hause kommen und heute hat ja keine Werkstatt auf. Morgen auch nicht.
Antworten (4)
-
1Antwort von
MendianMendian
Ohne Wasser keine Kuehlung vom Motor ---> ergo geht der Motor kaputt. ADAC anrufen, nach Hause oder in die Werkstatt schleppen lassen.... Der ADAC bringt dich auch gleich mit nach Hause
Kommentar von
MaximaNRWMaximaNRW vollkommen richtig !
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Kühlergerissen wa...?!
Um nach hause zukommen würde ich mir ordentlich Wasser einpacken und alle paar Kilometer kontrollieren und nachkippen....
Ansonsten würd ich keine unnötigen Fahrten mehr unternehmen!
-
0Antwort von
Kruemelpapa Natürlich kannst du nach Hause fahren. Der Motor wird ja ohne Wasser leider heiß und geht kaputt, aber wenn du den Motor nicht heiß werden läßt, kann nichts passieren. Man muß halt oft ne Pause machen / oder sich Reservewasser mitnehmen und dann ab zur Werkstatt. ( Aufpassen, der Kühlerdeckel ist sehr heiß !!! )
Wo ist der Riss ?
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee unten vorne an nem schwarzen Blech
Kommentar von
Berny2Berny2 Riss im Schlauch oder im Metall?
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee Im Plastik... Blech... wie man das auch immer nennt
-
-
0Antwort von
Berny2Berny2
wie weit nach Hause?
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee 20 km
Kommentar von
Berny2Berny2 Bei 20km wäre mir das Risiko viel zu gross. Provisorisches Abdichten nicht möglich?
bin nich beim ADAC