gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto waschen bei Minustemperaturen - schlecht?

gefragt von IlluminatorIlluminator am 25.11.2008 um 8:11 Uhr

ich hatte mir vorgetsllt, das teil jetzt mal mit so einem Hochdruckreiniger an der Tanke zu säubern. Aber gefriert dasnicht sofort? Nicht das da dann die Scheibe springt oder so... Wahrscheinlich blöde Frage, ich hab keine Ahnung dacon ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.126 waschen x 1.437 minustemperaturen x 3

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 25. November 2008 08:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst anschließend zu sehen, das alles schön trocken ist. Türdichtungen mit Hirschhorntalk anschmieren und die Schlösser evtl. auch trocknen. Sonst wars das diesen Winter mit Auto fahren :-D

meinName
beantwortet von meinName am 25. November 2008 08:13
2x

Die Dichtungen werden porös und die Schlösser frieren ein...

nsx280
beantwortet von nsx280 am 25. November 2008 08:13
2x

ich würde das nicht machen, ist nicht gut. wenn du pech hast friert alles zu.

Maultier
beantwortet von Maultier am 25. November 2008 08:28
0x

Wenn Du spätestens am nächsten Morgen vor zugefrorenen Autoschlössern und festgeklebten/-gefrorenen Dichtungsgummies stehen magst, nur zu. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Es gibt Leute, die sagen, wenn man die Schlösser zuklebt, ginge es. Ich bin da skeptisch. LG bengelch

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 25. November 2008 08:18
0x

Hi, ich fahre prinzipiell nur in die Waschanlage! Dabei friere ICH nicht & die "Susi" auch nicht! Und nicht´s passiert.

Kommentar von 823aa4a7cfc7f82e372cb412d61493casmallIlluminator am 25. November 2008 08:20

also waschanlage bei -3°C kein Problem? ich muss gestehen, ich hab noch nie ein auto gewaschen, ich hab irgendwie bisschen bammel das die waschanlage da was verkratzt oder so....

anonym
beantwortet von Murso am 25. November 2008 08:15
0x

Also solange du keine Risse in der Scheibe hast sollte das keine Probleme geben. Sooo kalt is es nun auch noch nicht :)

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 25. November 2008 08:13
0x

Solange Ihr keine -40° habt, dürfte das kein Problem sein. Hab jedenfall noch von keinem Fall gehört, wo das passiert ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.