Illuminator am 25.11.2008 um 8:11 Uhr
ich hatte mir vorgetsllt, das teil jetzt mal mit so einem Hochdruckreiniger an der Tanke zu säubern. Aber gefriert dasnicht sofort? Nicht das da dann die Scheibe springt oder so... Wahrscheinlich blöde Frage, ich hab keine Ahnung dacon ;-)

Du musst anschließend zu sehen, das alles schön trocken ist. Türdichtungen mit Hirschhorntalk anschmieren und die Schlösser evtl. auch trocknen. Sonst wars das diesen Winter mit Auto fahren :-D

Die Dichtungen werden porös und die Schlösser frieren ein...

ich würde das nicht machen, ist nicht gut. wenn du pech hast friert alles zu.

Wenn Du spätestens am nächsten Morgen vor zugefrorenen Autoschlössern und festgeklebten/-gefrorenen Dichtungsgummies stehen magst, nur zu. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Es gibt Leute, die sagen, wenn man die Schlösser zuklebt, ginge es. Ich bin da skeptisch. LG bengelch

Hi, ich fahre prinzipiell nur in die Waschanlage! Dabei friere ICH nicht & die "Susi" auch nicht! Und nicht´s passiert.
Illuminator am 25. November 2008 08:20 also waschanlage bei -3°C kein Problem? ich muss gestehen, ich hab noch nie ein auto gewaschen, ich hab irgendwie bisschen bammel das die waschanlage da was verkratzt oder so....
Also solange du keine Risse in der Scheibe hast sollte das keine Probleme geben. Sooo kalt is es nun auch noch nicht :)

Solange Ihr keine -40° habt, dürfte das kein Problem sein. Hab jedenfall noch von keinem Fall gehört, wo das passiert ist.