1

auto waschen bei minusgraden?

Frage von mariposa227 mariposa227

frage steht oben...

was meint ihr? bei minus 1 grad. kann man da auto waschen? ich höre immer, das wäre nicht gut.. also in der autowaschanlage..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Screaamm Screaamm

Schau dir mal ZB auf You Tube Videos zu Thema Winterfeste Autos an =) Da wird gezeigt das man zB Tür Dichtungen mit einem Fett oä. einreibt was letztendlich Türgummis vor dem Einfrieren und vor Beschädigungen schützt Ich schließ mich ebenfalls den Leuten an die meinen Waschen muss sein bezüglich der Salz Rückstände

• 0
    Antwort von Terminator1 Terminator1
    1. ist es kalt draußen für dich
    2. die waschanölage trocknet dein auto gleich wieder denn wenn du es selber machsat gefriert das wasser novh auf dem auto
    Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

Bist Du sicher, die Frage verstanden zu haben?

• 0
    Antwort von QuadPapa QuadPapa

Klar geht das was soll denn dagegen sprechen, waschanlage sollte sogar sein um die lästigen salz reste zu beseitigen

• 0
    Antwort von Hallotwix Hallotwix

Danach frieren dir die Türen zu, ansonsten ist es egal.

Kommentar von mariposa227 mariposa227mariposa227

aber bei minus 1 grad ist das auto doch selber gar nicht so kalt. vielleicht wenn man es danach in der kälte stehen lässt. bei ner garage müsste es demnach gehen?

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Unsere Waschanlage hat bei Minusgraden geschlossen... also denke ich auch, dass es nicht so gut ist. Dir könnten zB die Dichtungen einfrieren, etc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.