Frage von benengel98, 40

Auto was in Nürnberg zugelassen werden soll in Berlin zulassen?

ich kaufe mir ein auto was in Berlin steht, ich wohne in Nürnberg. damit ich nicht so viele kosten habe für ein Kurzzeitkennzeichen habe ich mir gedacht meine Kennzeichen gleich in Berlin bei der Zulassungsstelle prägen zu lassen und das auto so auf Nürnberg zuzulassen. ist das möglich?

Antwort
von catchan, 22

Nein, eine reguläre Zulassung in Berlin ist nicht möglich. Wegen genau dieser Fälle gibt es das Kurzzeitkennzeichen. 

Du kannst höchstens dich noch um eine rote Nummer (Händlerkennzeichen) bemühen, aber da ich befürchte, dass du von privat kaufst, wird das eher schwierig.

Antwort
von 716167, 25

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst in Berlin nur zulassen, wenn du in Berlin deinen Wohnsitz hast.

Antwort
von hardles, 20

Ruf doch bei der Zulassungsstelle an, ich glaube wenn die Papiere vollständig hast,  kannst du in Berlin ein Auto mit/auf Nürnberger Kennzeichen zulassen 

Ich glaub das geht 

Antwort
von dermick74, 20

Dir bleibt nur ...

Brief + TÜV Unterlagen schicken lassen und mit Kennzeichen da hin fahren
oder
eben die Kurzzeitkennzeichen/Überführungskennzeichen

Mehr möglichkeiten hast Du nicht.......
Achso...wenn das Auto noch angemeldet ist........naja dann helfen vielleicht Engelszungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten