2

auto: warum macht der motor meines fiat punto 55s schnaufende Geräusche

Frage von JenniMJ JenniMJ
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xALBIx xALBIx

Da fehlt das Schnüffelstück!! Nee, schau mal nach, ob vielleicht der Luftschlauch vom Luftfilter zum Vergaser/Einspritzung abgerutscht ist oder ein Marder ihn sich schmecken ließ. An diesem Luftschlauch entsteht relativ starker Unterdruck, wenn der Motor jetzt Luft braucht und der Schlauch defekt ist, dann entstehen Zischgeräusche, die sich wie Schnaufen anhören. Alternativ kann es auch die Auspuffanlage sein. Halt bei laufendem Motor einfach mal den Auspuff zu. Im Normalfall sollte der Motor ausgehen, wenn nicht, kannst du schnell herausfinden wo "er", "die" Auspuffanlage, undicht ist. Viel Erfolg beim Suchen. LG, Albi.

Kommentar von JenniMJ JenniMJ

Danke für die Hilfe,werd ich gleich mal nachschaun.

Kommentar von xALBIx xALBIxxALBIx

Danke für den Stern, aber du weißt ja noch gar nicht, ob ich recht habe...

• 1
    Antwort von marion32 marion32

weil es ein FIAT ist---Fehlerhaft In Allen Teilen!!! grins

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

geh zum doc,der hat asthma

• 0
    Antwort von Diddy57 Diddy57

weil er denkt er sei ne Dampflock???:-))

• 0
    Antwort von Tiger83 Tiger83

Was hast du getankt?

kein e10, super 95 wie immer.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Macht das Deiner? Unsrer nicht

immer wenn ich an der ampel stehen bleib, fängt er an zu schnaufen, ich weiß nicht obs an der Drehzahl liegt, oder was des sonst sein kann.

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Bin leider kein Automechaniker oder ähnliches. Ich hab mich nur gewundert, warum Dein Auto "schnauft" :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.