Hallo zusammen,
habe wieder mal Probleme mit meinem Fiat Stilo 1,6l 16V Bj. 2004 Laufleistung: 80000km:
Seit 2 Wochen wackelt das komplette Auto wenn ich es kalt starte. Selbst, wenn es nur 2 Std in der Garage stand und ich davor 80km gefahren bin. Habe auch schon mal bei diesem Wackeln in den Motorraum geschaut: Der Motor wackelt wie verrückt.
Wenn ich dann mit diesem wackelnden Auto losfahre, blinkt irgendwann meine Motorleuchte auf. Im Handbuch steht dazu: Katalysator überprüfen lassen.
Anders allerdings wenn ich das Auto anch dem starten noch etwas stehen lasse, ab und zu Gas gebe soadass der Motor langsam warm wird. Nach einigem Neustarten des Wagens läuft er wieder rund und nichts wackelt.
Ich dachte mir natürlich: wird wohl am kalten Wetter liegen und da der Auspuff ab Kat erst vor 4 Wochen gewechselt wurde, wird das wohl damit irgendwas zu tun haben und schon weggehen.
Heute auf dem Weg zur Arbeit leuchtet dann plötzlich meine Temperaturanzeige auf! Natürlich habe ich sofort angehalten -> Kühlwasser ist alle. Bin dann die letzten paar hundert Meter ganz vorsichtig mit 45km/h im 5. Gang in die Arbeit gefahren damit der Motor nicht zu heiß wird.
Natürlich werde ich das Auto in der Mittagspause mal zu Fiat bringen. Vielleicht könnt ihr mir vorher schon sagen was es sein könnte. Bite keine Antworten wie: "Verkauf dein Fiat und kauf dir nen..."
Zylinderkopfdichtung wars :(