1

Auto: VW-Navigationsgerät ohne Radio nutzen

Frage von Chris22222 Chris22222

Hallo, ich habe nach Ende des Studiums ein Auto gekauft, das auf mich zugelassen ist. Da ich geschäftlich und privat längere Strecken fahre, habe ich mir ein original VW Navi (mit Staunachrichten) nachgerüstet. Da ich aber den mp3 Player sowie den CD Wechsler benutze, möchte den Radioempfang wegen GEZ gerne deaktivieren. Oder reicht es, bereits die Radioantenne abzunehmen oder keine Radiosender einzustellen? GEZ Gebühr bezahle ich im Moment nicht, da weder mein Beamer/DVD Player einen Fernsehanschluss haben, mein Handy keine Radioempfang hat, Fernseher nicht vorhanden ist und mein älterer "Spielepc" keine eingebaute Netzwerkkarte hat. Für gelegentliches Surfen oder Mail abrufen, reicht mir die Mittagspause in der Firma oder der Laptop meiner Freundin (für den sie/wir bereits GEZ bezahlen).

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Chris22222 Chris22222

Ich bin mir nicht sicher wie groß der Aufwand ist, daher frage ich ja :) 6€ pro Monat, dafür dass mein Navigationsgerät theoretisch Radio empfangen kann... vielleicht sollten wir ja auch schonmal Kindergeld beantragen :). Nun gut, ich will hier keine Diskussion anfangen.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich hasse die GEZ auch wie die Pest. Aber ist so ein Aufwand die paar Kröten im Monat wirklich wert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.