hallo, hatte heute eine blöde situation: ich bin mit meinem auto rechts in eine kleine seitenstraße eingebogen. da es sehr glatt ist bin ich sehr langsam gefahren. ich habe auf der gegenüberliegenden straßenseite einen "laufenden" fußgänger gesehen. da war ich bereits im "abbiegevorgang".dieser ältere herr wollte wohl die straße, in die ich gerade einbiege, überqueren. wissen konnte ich dies allerdings nicht, da er ja noch auf dem bürgersteig lief. ich bin also abgebogen (war schon halb rum) und der herr läuft einfach weiter. bremsen wäre unsinnig gewesen, dann hätte er mir in der tür gehangen, er hatte aber auch ein tempo drauf ;o). hab dann in der seitenstraße geparkt und da stand der herr auch schon mit zettel und stift am auto und hat sich mein kennzeichen notiert. er brüllte er mich nur an, dass wir "aus dem osten wohl alle kein auto fahren könnten" (ich hab ein brandenburger kennzeichen). ausserdem wolle er mich anzeigen. ich weiss ja, dass fußgänger "vorfahrt" haben, aber hier war nicht für mich ersichtlich, dass er über die straße will (und es war extrem glatt). ich habe diesen herrn weder gefährdet noch beschädigt. zeugen gibt es keine. kommt man mit so einer anzeige durch?
vielen dank und grüße
Diese Frage teilen