Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitslos und beziehe ALG 1. Mein Mann ist in Arbeit, arbeitet hier im Dorf und kann zur Arbeit laufen. Daher haben wir beschlossen, eines unserer zwei Autos für die Dauer meiner Arbeitslosigkeit (bzw. auch darüber hinaus, da mein Mann ja keins braucht) stillzulegen.
Für beide Autos läuft eine Finanzierung. Die können wir tragen, das ist kein Problem, wir möchten uns eben nur gerne die monatlichen Versicherungsraten (beim Auto meines Mannes ziemlich hoch, da PS-stark, monatl. rund 60 Euro!) und die Steuer sparen.
Wie verhält sich das nun? Ich habe bereits ergooglet, dass ich zum Abmelden u.a. sowohl Zulassung Teil I und II. Den Brief haben wir ja aber nicht, den hat die finanzierende Bank. "Rücken" die den so einfach raus bzw. leiten die den gleich an die Zulassungsbehörde weiter?
Wie gesagt, die Finanzierung läuft dann weiter, da wir das Auto erst nächstes Jahr zurück geben können. Wir möchten lediglich die hohe Versicherungssumme sowie die KFZ-Steuer einsparen, denn das Auto steht eh nur rum und wird nicht benutzt. Für kurze Wege oder zum Einkaufen nehmen wir immer mein Auto, da es weniger PS hat und dementsprechen weniger Benzin schluckt.
Diese Frage teilen