Frage von Tomtom086, 40

Auto vor eintausch reaparieren?

Hallo,hab mein gebrauchtes Auto gegen einen Neuwagen eingetauscht, das Auto bekomm ich in zwei Wochen, der Händler hat mir gesagt das ich 5000€ bekomme, doch jetzt hab ich einen Kratzer in die Windschutzscheibe bekommen, muss ich diese vorher noch erneuern? vielen Dank für antworten

Antwort
von Sunnycat, 31

Das musst du mit dem Händler ausmachen, ob du es reparieren lassen sollst und dann den vereinbarten Betrag bekommst, oder ob er den Schaden dann entsprechend in Abzug bringt.

Kommentar von Tomtom086 ,

ok, und wenn der Kratzer vorher drin gewesen wäre?

Antwort
von peterobm, 11

das Auto hat er ohne den Kratzer gesehen. Ohne Reparatur wird es Abzüge geben. Lass es richten.

Antwort
von Lumpazi77, 19

Wenn Du eine Teilkasko hast, dann lasse es richten, ansonsten verhandle mit dem Ankaufhändler

Kommentar von Tomtom086 ,

leider keine Teilkasko, wie wäre es gewesen wenn der Kratzer vorher drin gewesen wäre? 

Kommentar von Lumpazi77 ,

wenn es der Händler gesehen hat, dann ist es kein Problem. Entscheident ist allerdings die tatsächliche Fahrzeugübergabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten