1

Auto vor der Haustüre

Frage von Ibis69 Ibis69

Hallo Ich wohne in einem Reihenhaus und hab seid über 20 Jahtren mein Auto vor der Haustüre. Seid kurzem gíbt es Schwierigkeiten mit einem Nachbaren, der jetzt auf einmal behauptet wenn ich mein Auto vor Haustüre stehen habe kommt er mit seinem PKW nicht mehr raus. All die anderen Jahr hatte er damit kein Problem. Jetzt meine Frage: Kann er mich gerichtlich dazu zwingen das ich mein Auto wegstelle? Oder gibt es da auch so etwas wie ein Gewohnheitsrecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 2
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

    Mit ihm reden!

    (Dazu evtl . mal 2 Flaschen Bier mitnehmen.)

    Mal fragen, warum er nun nicht mehr raus kommt. Entweder hat er einen guten Grund oder er merkt selbst, dass was nicht stimmt.

    Mein neues Auto ist z. B. länger als das vorige und hat einen größeren Wendekreis.

    Kommentar von nightblue nightbluenightblue

    Sehe ich genauso. Einfach mal mit den Leuten drüber reden wirkt meist Wunder.

  • 0
    Antwort von Blocksbergchen Blocksbergchen

    Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, Dir aber gerne anders behilflich sein: www.seitseid.de ! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.