gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto vor der Haustüre

gefragt von Ibis69 am 15.06.2009 um 15:58 Uhr

Hallo Ich wohne in einem Reihenhaus und hab seid über 20 Jahtren mein Auto vor der Haustüre. Seid kurzem gíbt es Schwierigkeiten mit einem Nachbaren, der jetzt auf einmal behauptet wenn ich mein Auto vor Haustüre stehen habe kommt er mit seinem PKW nicht mehr raus. All die anderen Jahr hatte er damit kein Problem. Jetzt meine Frage: Kann er mich gerichtlich dazu zwingen das ich mein Auto wegstelle? Oder gibt es da auch so etwas wie ein Gewohnheitsrecht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22424)