Frage von TheExpendable91, 52

Auto vor Bäumen sauber halten?

Guten Morgen. Also ich hab folgendes Problem: Mein gemieteter Stellplatz (gehört zur Mietwohnung dazu) befindet sich direkt unter Bäumen (Birken). Wenn ich nun mein Auto wasche und es eine Nacht dort stehen lasse, sieht es schon weider aus wie Sau... Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das verhindern kann? So eine Autoüberzugsplane möchte ich mir nicht kaufen, weil ich keine Möglichkeit habe die irgendwo aufzuhängen wenn die nass ist usw. Habe mal gehört es gibt auch so eine Art Autopavillon die man aufstellen kann? Habt ihr sonst noch andere Vorschläge eventuell?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

Antwort
von RefaUlm, 23

Ich würde da eine Autoplane drüber legen. Hab ich bei meinem im Winter früher auch gemacht, als ich noch keine Garage hatte...

Antwort
von Gummibusch, 32

Ehrlich gesagt, einen gemieteten Platz unter einer Birke würde ich persönlich ablehnen.Die Flecken bekommt man irgendwann nicht mehr weg.

Andererseits weiss ich nicht wie streng die Parksituation bei Dir ist aber solange Du keine andere Lösung hast nimm eine Autohaube, unbedingt!

Antwort
von leewarrior, 1

Es gibt seit neuestem die sogenannten "Autoschirme". Das sind Geräte, die du auf das Auto hinstellst, so dass die ganze Oberfläche deines Autos komplett geschützt ist (carumbrela heißen die Dinger glaube ich, könnte mich auch verschreiben). Ich habe es bei einem Freund erlebt, wo es mit Fernbedienung gesteuert wurde. Ich meine die Folie dieses "Schirmes" ist auch abziehbar, so dass es gegen Baum- oder andere Beschmutzungen super geeignet wäre. Wenn du es sehr nötig hast, könnte ich mich nochmal über den Kaufvorgang schlau machen. Ansonsten wäre in deinem Fall nur das Waschen angesagt. Vielleicht auch partiell mit einem Tuch die betroffenen Stellen wegputzen. Aber auf Dauer nervt es natürlich. 

Viel Erfolg. 

Antwort
von RexImperSenatus, 11

2-3 mal im Jahr polieren und gut Wachsen - hilft zwar nicht gegen den Birkendreck, dieser geht aber wesentlich einfacher runter und schädight den Lack nicht so schnell auf Dauer.

Kommentar von TheExpendable91 ,

Danke :) Hab jetzt zum Glück eine Garage gefunden 1 1/2 Minuten zufuß entfernt :)

Antwort
von MaddinD79, 13

Erste Lösung Autoplane. Vorübergehend. Je nach Parksituation bei dir würde ich dir die Miete einer Garage empfehlen. Ist sicher nicht gerade günstig, dafür hast du aber auch Sicherheit vor Vandalismus und.

Gruß Martin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten