2

Auto von privat gekauft,nur Überführungskennzeichen besorgt - nun Auto anmelden, online habe ich ein

Frage von frager2 frager2

freies Wunschkennzeichen für mich ermitteln können und möchte es reservieren lassen dass niemand es vor mir anmelden kann. Kann ich die Schilder irgendwo online bestellen und mit diesen dann auf die Zulassungsstelle gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das funktioniert anders herum.

Erst anmelden und dann kannst Du Schilder kaufen

• 0
    Antwort von alleswisser1976 alleswisser1976

Aber sicher kannst du das! Wenn du ein Wunschkennzeichen reserviert hast, kannst du das reservierte Kennzeichen online bestellen! Du solltest nicht zu dem "Schilderddrucker gegenüber" gehen, die sind schweineteuer! Ich habe vor ein paar Monaten mein Auto in BG zugelassen. Erst Wunschkennzeichen reserviert, dann das Kennzeichen bestellt, auf so ner Seite, wunschkennzeichen-discont, oder disconter.. Dann alles mitgenommen und zum Straßenverkehrsamt gegangen. Hat alles perfekt funktioniert.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

Schilder dürfen nur mit der Bescheinigung der Zulassungsstelle angefertigt werden.

• 0
    Antwort von user168 user168

Also eigentlich läuft s so, dass du das Schild online reservieren läßt. Dann gehst du mit deiner EVB Nummer zum Straßenverkehrsamt und läßt dein Fahrzeug zu. Das Schild mußt du dann nur noch abholen.

• 0
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

Nein. Aber Du kannst auf die Zulassungsstelle gehen und wenn alles abgewickelt ist, dann kannst Du zum Schilderdrucker gegenüber und Dir die Dinger machen lassen.

Du könntest ja Schindluder mit den Schildern treiben, wenn Du die vorher schon hast, schließlich weiß ein Online-Schilderdienst ja nicht, ob Du überhaupt mal ein Auto mit diesem Kennzeichen anmelden wirst.

Kommentar von frager2 frager2frager2

So etwas wird aber angeboten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.