Hey, das Auto meines Freundes, war gestern komplett von innen gefrohren, als er es abstellte, war es von innen beschlagen und errinert optisch ein wenig an eine Tropfstein höhle.... ^^ Er bastelt eigentlich vorallem an dem Auto, weshalb es jetzt erst nach 2 Wochen auffiel, dass es etwas eingefrohren ist, weil er neue Sitze einbauen wollte. Und es sind nicht nur die Schreiben von innen verreist, es hängen Eiszapfen am Innenspiegel, die Decke ist mit einer dünnen Eisschicht überzogen und mit den Fussmatten könnte man jemanden erschlagen. Außerdem sind auf den Sitzen bereits einzelne Schimmelflecke zu sehen :s Nun überlegen wir natürlich wie wir die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen, auch um zu verhindern, dass der Teppich und die Decke usw. auch Schimmeln. Die Elektronik ist aber glücklicherweise Unbeschädigt geblieben.
P.s. Es handelt sich um einen Golf 2 GTI
P.p.s. Die alten Sitze sind jetzt rausgebaut damit sich der Schimmel nicht ausbreitet, die neuen sind noch nicht drin.
Vielen Dank im Vorraus für Erfahrungen/Tipps/Ideen
L.g. Henny
Da fällt mir noch ein, was mein Neffe (Mechatroniker) mir mal erzählt hat, was man machen kann, wenn man nicht herausfindet, wie soviel Feuchtigkeit in ein Auto kommt (das geht aber bei den momentanen Temperaturen nicht, dazu muss es erst wärmer werden). Ins Auto einsteigen (man braucht einen zweiten Mann/Frau). Von außen mit einem kräftigen Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ein paar Minuten das Auto volle Kanne wässern. Der, der drinnen sitzt muss dabei drauf achten, wo das Wasser eindringt.