Auto von innen etwas verschönern für wenig Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein erstes selbstgekauftes "junggesellinen-auto" war ein R4F6 - ein roter kastenwagen rundum verglast - und ich fand ihn auch sehr "leer"...

so habe ich über die rückbank einen überwurf aus einer regenbogenfarbigen decke gemacht ( für die sicherheitsgurte einfach schlitze reingeschnitten, damit man sich auch hinten anschnallen konnte, die kopfstützen / lehnen der vorderen sitze einfach mit selbstgenähten bezügen passend bunt bezogen...

die hinteren, recht grossen seitenfenster mit farbig passenden gardinen bestückt, so dass die mitfahrenden bei starker sonne sich schützen konnten...

und mein auto wurde in lustigem freundinnenkreis getauft, weil ich der meinung war, dass mein auto männlich ist und einen namen haben muss, wenn ich schon was männliches im haus habe - war eine tolle taufparty...

du kannst ja hinten auch bunte kissen reinlegen - fürs anschnallen können die mitfahrer die ja weg legen...

oder du suchst mal nach einer peppigen einkaufstasche, die du hinten auf die rückbank stellst und darin kannst du ordentlich aufgeräumt so notwendige hilfsmittel wie fensterabziehr, scheibenkratzer etc. packen, dann fliegtr das auch nicht mehr unordentlich hinter den vordersitzen rum...

und wenn di nach troddeln, borten usw. ist, dann kannst du die mit einem guten doppelseitigen klebeband um die fenster herum anbringen...

also - entwickle deine phantasie - du darfst alles machen, was die fahrsicherheit nicht einschränkt...

achja - da ich damals oft abends allein unterwegs war - hatte viel spätdienst - habe ich eine zeitlang einen dicken, grossen teddybären auf dem beifahrersitz gehabt, der für viele im vorbeifahren mit sicherheit abschreckend war - wenn der sitzplatz "normal" gebraucht wurde, kam "teddy" in den kofferraum... ;-))) lg

danke fürs sternchen - und viel spass beim gestalten deines autos... ;-), lg

Zieh' ihm doch Schonbezüge über die Sitze. Zu dem roten Auto (Marsrot - RAL 3000?) passen vielleicht weiße oder schwarze Bezüge mit schreiend roten Erdbeeren oder lipglos-Kußmündern. Auf die Kofferraumabdeckung ein Wackeldackel. Außen wird ihm wahrscheinlich eine komplette Politur optisch gut tun, dann wird das rot auch gleich viel roter. Und natürlich pieksauber putzen und entstauben, irgendwelche Befestigungslöcher im Armaturenbrett oder Seitenverkleidungen schließen lassen. Für sowas gibt's Smart-Repair-Firmen, die manchmal gar nicht so arg teuer sind.

Eine Mini-Discokugel am Rückspiegel ist ganz witzig, aber auf Dauer auch nervig :)

...ich persönlich "dekoriere" mein Auto ja eher mit Schuhen und Kleidung...sieht nicht leer aus und ist natürlich auch super nützlich xD

Früher stand bei uns im Ort ein älteres Auto, wo das Armaturenbrett mit grünem Rasenteppich beklebt war. Darauf waren kleine Schäfchen und Kühe zwischen kleinen, bunten Blüten geklebt. War ein echter Hingucker!

Willst Du da drinnen wohnen oder was? Oder Müller oder was.

Nein aber es soll trotzdem toll aussehen :D