Hallo Leute. Ich habe ein riesen Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Sein Auto, läuft auf mich. Ich bin nur der Halter des Fahrzeuges. Er der Versicherungsnehmer. Jetzt habe ich die A****karte und er weigert sich das Auto um-bzw. abzumelden. Es wurde kurz nach der Trennung schriftlich festgehalten, dass das Auto zu einem bestimmten Datum ab oder umgemeldet wird. Was bis Heute noch nicht passiert ist. Was kann ich jetzt machen?? Habe ich das Recht, dass Auto "Zwangsentstempeln" zu lassen von Finanzamt, oder muss ich eine Anzeige wegen "Unterlassung" gegen Ihn machen?? Ich will nur, dass endlich mein Name von dem Auto wegkommt.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke dir. es würde mich nur interessieren, ob das auto dann auch sofort abgemeldet wird oder ob das dann noch tage dauert. und ob mein "ach so toller Ex" dann auch noch ärger bekommt oder nicht. aber montag früh klingelt gleich mal das telefon da drin :-)
aktuell macht er sich des fahres ohne versicherung schuldig, und das ist auch der grund, weswegen er einen Brief vom Landratsamt bekommt. Kostet ihn 25€.. also keine großen Konsequenzen. Außer er fährt "nach" dem Brief noch weiter rum.. aber dann hört mein Wissen auf :)
Na die Versicherung ist ja gezahlt. das ist ja nicht das problem. nur ich finde nach der trennung, muss er nicht mit dem auto rumfahren das auf meinen namen läuft. darum geht es mir. das ich es abmelden kann ohne brief und auch ohne "wichtigen" grund.