3

Auto von Deutschland nach Italien ummelden

Frage von GiuliaG GiuliaG

Wenn ich ein Fahrzeug von D nach I ummelden will, mit einem angeblichen EU-Brief, warum muss ich den Brief dann noch umschreiben lassen? Ich denke dafür heisst das ganze EU?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

Ja, den musst Du umschreiben lassen. Ich hatte das schon letztes Jahr gemacht. Das ganze kostet Dich zwischen € 450 und € 900. Du musst auch Deinen KFZ-Schein uebersetzen lassen mit amtlicher Beglaubigung und und.... .ist nicht ganz so leicht. Aber dafuer gibt es ja Agenturen, die das uebernehmen. Aber das ist mit Kosten verbunden.

Kommentar von GiuliaG GiuliaGGiuliaG

aber warum dann EU-Brief?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Tja, das hatte ich mich auch gefragt. Aber in Italien ist in mancher Beziehung die EU noch nicht richtig am Werken.

• 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Ja aber du brauchst ein neues Kennzeichen außerdem ist das System mit der TÜV-Plakette nicht genormt daher gibt es in Italien andere Versicherungswege und sonstiges.

Kommentar von GiuliaG GiuliaGGiuliaG

ja, das ist richtig, aber der Brief muss geändert werden und soll 600 Euro kosten. Das meine ich damit, warum dann "EU-Brief"?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.