Wenn ich ein Auto für 21000 Dollar von Amerika nach Deutschland verschiffen will, wieviel musss ich dann zahlen? Danke im vorraus

Bei der Fracht kommt es darauf an, ob man von Ost- oder Westküste verschifft, ob der Wagen am Hafen abgeholt wird oder bis vor die Haustür geliefert wird.
Dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu, i.d.R. 19%. Kaufst Du einen Neuwagen vom Car Lot zum Einschiffen, können die Dir die Papiere gleich herrichten, dann musst Du Title & Registration nicht zahlen. Versichern solltest Du den Wagen auch für die Überfahrt.
Soderle. Jetzt hast Du einen Amischlitten vor der Haustür stehen und kannst ihn nicht fahren, weil er keine deutsche Zulassung hat. Es müssen etliche Teile ersetzt werden (z.B. Stoßstange, Windschutzscheibe, Fern- und Abblendlicht, Bremslicht hinten). Du musst erst einmal zum TÜV, um zu sehen, was erneuert werden muss, dass der Wagen eine deutsche Straßenzulassung bekommt.
Beim TÜV kommt es darauf an, ob das Modell schon einmal vorkam oder nicht. Ist es brandneu, dann muss der TÜV erst einmal untersuchen, was überhaupt ersetzt werden muss. Kostet also mehr.
Es lohnt sich also nur in Ausnahmefällen, einen Wagen nach D zu importieren.
Wenn du mit dem Auto hier auf die Straße willst, müssen meist auch noch irgendwelche Umbauten zu machen, damit sie der dt. Straßenverkehrsordnung entsprechen. TÜV kommt dann auch noch dazu. Einfuhrsteuer kannst du beim Zoll erfragen.

Ich denke das kommt darauf an wie du es rüber holst, du musst Fracht bezahlen und auch Zoll dürfte anfallen, wieviel das insgesamt ist kann ich dir auch nicht sagen

ca. 4000 EUR für die Verschiffung plus Einfuhrumsatzsteuer etc. ...