Frage von AriellaElla, 102

Auto vom Freund kaputtgefahren?

Wie sagt man am besten dem Freund, dass man sein Auto zu Schrott gefahren hat ohne dass er allzusehr ausrastet? Oder gibt es da kein Ausweg...? :( 

Antwort
von Kuno33, 60

Das hängt sicher auch noch von den näheren Umständen des Unfalls ab. Du wirst nicht umhin können zu erklären, was passiert ist. Sofern keine Kaskoversicherung besteht und der Unfall von Dir verschuldet wurde, wirst Du ihm den Verlust ersetzen müssen. Sicher ist es schon einmal gut, wenn keine Person bei dem Unfall zu Schaden gekommen ist. Aber es ist immer so, dass man eine Menge Verantwortung übernimmt, wenn man sich etwas ausleiht.

Antwort
von Peter42, 51

googel mal nach dem Sketch "die Kuh Elsa" von Dieter Hallervorden - so etwa in der Art (etwas modifiziert natürlich) könnte man die Nachricht überbringen. Man sollte allerdings auch einen brauchbaren Vorschlag hinsichtlich Schadensbegrenzung (z.B. in Form entsprechender Geldscheine) parat haben.

Antwort
von Elfi96, 45

Wenn du unverschuldet sein Auto geschrottet hast, wird er dich sicher noch umarmen, sofern der Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden hat. LG 

Antwort
von mirolPirol, 47

Bring möglichst viel Strecke zwischen dich und ihn und sag es ihm am Telefon, wenn du das überleben willst!

Antwort
von Hugito, 53

Da gibt es keinen Ausweg. Sag es ihm einfach. Er wird es überleben.

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Er wird sich beruhigen wenn du die Scheine für den Ersatz mit dazu legst.

Antwort
von troublemaker200, 37

Sags ihm und gleichzeitig sagst du ihm das du den Schaden selbstverständlich ersetzen wirst.

Antwort
von rosenstrauss, 37

kauf ihm ein neues, er wird sich freuen und nix zu dem geschrotteten sagen

Antwort
von Silvie11700, 18

Am besten sagst Du es ihm so, dass Du Dich gleich in Sicherheit bringen kannst :-D

Antwort
von Gestiefelte, 48

Leg ihm ne gewisse Summe Geld auf den Tisch, sage es sei für ihn.

Wenn er fragt warum, sagst du, dass jetzt seine KFZ-Versicherung teurer wird.

Antwort
von erobine, 29

Sag es ihm. Hoffe und wünsche er hat es richtig versichert und der Versicherung gemeldet, dasss andere noch mit dem Auto fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten