1

auto vom freund abmelden

Frage von pauly pauly

Hallo, ich möchte das Auto von meinem Freund heute abmelden. Der kommt also nicht mit und hat auch sein führerschein und perso bei sich. Geht das ?? Und was kostet das und darf ich dann mit dem auto noch heim fahren?? is net so weit...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Moewe603 Moewe603

Abmelden darf jeder ohnVollmacht . und das Auto ist noch bis 24Uhrdes Tages versichert .

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Falsch! Wenn es abgemeldet ist, dann ist es nicht mehr versichert. Wenn etwas passieren würde machst du dich für den Rest deines Lebens unglücklich. Aber zum abmelden brauchst du auch nur die Schilder und nicht das Auto selbst!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

waren letzte Woche bei der Zulassung und haben von den Beamten die Zusicherung, dass das Auto bei der Heimfahrt noch versichert ist!

Kommentar von NOMAAM NOMAAMNOMAAM

Stimmt, Newcomer

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

du brauchst eine Vollmacht, das Auto darf auf kürzestem Wege heingefahren werden, ca. 40 Euro

• 0
    Antwort von Inschy Inschy

Hoi,ich wollte letztes Jahr unser Auto abmelden.Da es auf mein Mann sein Name lief,brauchte ich den Fahrzeugschein und eine Vollmacht,da ich beides nicht zur Hand hatte,habe ich also nichts erreicht.

• 0
    Antwort von Tinkabell68 Tinkabell68

Braucht Sie nicht auch den Perso ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.