1

Auto vibriert und will immer aus gehen an der ampel :(

Frage von Bine83 Bine83

Hallo,

ich habe einen kleinen B corsa BJ 98, er hat mich noch nie im stich gelassen mit seinen glaub schnukeligen 45 PS. Seit einiger zeit Vibriert und ruckelt der motor extremst. Am anfang nur wenn ich an der ampel gehalten habe, mittlerweile macht er das auch beim fahren:( War schon ca 8 mal in der werkstatt deswegen, er wurde angeschlossen ans diagnosegerät und die Mechaniker haben alles durchgecheckt......... und sie können nichts finden, ein teil der mechaniker hält mich vermutlich schon für bekloppt der rest weiß einfach nicht was mit dem auto los ist...und ich bin mit meinen nerven am ende, dieses auto hat für mich einen sentimentalen wert und ich habe erst alles neu machen lassen, Öl +filter, neue auspuffanlage von vorn bis hinten, sämtliche schläuche und zündkabel+ kerzen. Einer der mechaniker meinte , es könnte zu 1% der einspritzpumpensensor ( oder so ähnlich) sein, er weiß es aber nicht. Heute wollte er das erste mal an der ampel ausgehen, es haben schon die lämpchen geleuchtet, aber er konnte sich wohl noch irgendwie fangen. Vlt hat von euch einer schon einmal die gleichen erfahrungen gemacht oder kennt dieses problem. Wäre für jeden Tipp dankbar. LG Bine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

der wagen hat 973 kubikzentimeter sprich es is der 1,0er, ich bin mechaniker deswegen hab ich das geschrieben, kannst ja hier urlaub machen (scherz), wenn die keinen fehler auslesen können würde ich zu 99.9% auf die benzinpumpe tippen da alle anderen aufgezählten teile im speicher lesbar wären, hab den selben wagen, hab jetzt 170.000km + 11jahre alt wenn, man die maken kennt sind die corsas sehr gute autos

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

wenn es die pumpe is lass gleich den kraftstofffilter mit wechseln

Kommentar von Bine83 Bine83

werd ich gleich mit dazu sagen.

is schon schlimm wenn man der werkstatt sagen muss was die kotrolliern sollen, viel glück mit deinem corsa

Kommentar von srami sramisrami

das klingt wie das Problem eines Fronterafahrers, über den bei VOX automobil berichtet wurde. Da ist die Benzinpumpe auch müde geworden und förderte zu wenig Benzin. So dass dann nicht genug eingespritzt werden konnte und der Frontera bockte. Aber da haben die Werkstätten auch nichts gefunden (schließlich war im Fehlerspeicher nichts vermerkt ;-))

richtig endlich einer der mich versteht danke

• 0
    Antwort von fitschi100 fitschi100

@ sharkman1983 du als mechaniker solltest wissen das ihr die schlimmsten seit :P ;D ;D ;D und entschuldige das ich hier auch meinen gedankengang geschrieben habe....bei der spritpumpe könntest du es hören oder messen....genauso gut könnte das steuerrelai einen defekt haben,welches für die spritpumpe zuständig ist,halt ab und an aussetzer.....ok das mit dem fehlerspeicher wußt ich jetzt nicht genau...aber das kann einen alten audi turbo-fahrer schon mal passieren ;) ;)

@ fitschi100 dein gedankengänge sind ok, wenn sich das so angehöhrt hat das ich sie nicht hören wil, sry wieso die schlimmsten ohne mechaniker würdest du doch auf den trocknen sitzen, glaube net das du nen zahnriemen alleine bei irgendeinen auto wechselst, was mich hier stöhrt is nut hier darf jeder reinschreiben was er will. entweder haben die leute keine ahnung oder holen schnell ein lexikon zum beantworten, gibt aber welche die wissen was u. antworten ordentlich, wenn du nicht genau weisst das man den speicher auslesen kann oder nicht warum hast es trotzdem geschrieben???? mfag Sharky

Kommentar von fitschi100 fitschi100fitschi100

wechsel alles an meinen wagen selbst (über 20j.am schrauben) hab leider den beruf verfehlt....dann macht man es eben als hobby :D ;) das mit den am schlimmsten war so gemeint: laß mal 3 mechaniker auf ein auto los,da kommen echt tolle sachen bei raus :D :D nicht böse gemeint ;) ja ab und an stört mich auch was für tipps hier gegeben werden,aber es sollen ja auch nur anregungen sein,denn "flicken" kann ich den wagen von der tastatur aus nicht :D der fragesteller muß für sich das beste bei raussuchen....es gibt halt viele die meinen "ahnung" zu haben oder sie haben da mal was gehört ;) aber das überlese ich meistens,schreibe es so wie ich die erfahrung in den jahren über solche probleme gemacht habe...mein fehlerspeicher (audi bj.1989) kannste nur ausblinken....dachte opel wäre da ein wenig fortschrittlicher geworden :D :D gruß vom alten klapprigen sack der sich ein wenig vertan hatte....sorry ;)

der speicher beim corsa wird mit hilfe vom computer ausgelesen ich kenne keine wagen wo man die kraftstoffpumpe per computer auslesen kann!!!! ich schick dir mal ein paar lehrbücher damit du aufm neusten stand kommst :D:D

hey ihr zwei, ich möchte eure heisse diskusion nicht unterbrechen:)

Mein problem hat sich wohl erledigt, hab mein auto verkauft, er wird heute abgeholt:( War die letzten tagen nochmal in 3 verscheidenen werkstätten und kein einziger konnte mir weiter helfen, wenn ich erwähnt habe das es die kraftstoffpumpe sein könnte haben die mich ausgelacht.....mag wohl daran liegen das ich weiblich bin und vermutlich nicht ernst genommen werde wenns darum geht-.-^^ Nach all dem endlosen ärger und dem hin und her gegurke habe ich mich nun dazu entschieden ihn ab zu geben. Ich kämpfe mit diesem problem, das mein kleiner Corsa hat, nun seid geschlagenen 7 jahren herum...entweder haben in etwa 40 Mechaniker und ein dutzend werkstätten keinen Plan oder mein Corsa verkohlt uns alle. Es ist aber nun schweren herzens so weit, das ich einfach nicht mehr mag, um es einfach aus zu drücken:( Ich habe mir nun einen Ford Puma gekauft, der zwar Optisch wirklich ansprechend ist, aber fahrspaß technisch nicht mal annähernd an das rann kommt was ich mit meinem kleinen corsa hatte, obwohl der Puma erheblich mehr PS hat, aber PS ist halt auch nicht alles^^ Ich hoffe aber nun das meine sorgen etwas kleiner werden. Wollte eigendlich keinen Ford, aber der hat mir einfach gefallen und er hat wenigstens die selbe farbe wie mein kleiner Corsa..immerhin etwas. Danke drotzdem an euch, für den versuch zu helfen. LG Bine

-doppelpost-

• 0
    Antwort von fitschi100 fitschi100

hallo,also wenn ich das so lese was du geschrieben hast und was die schon versucht haben....vermute ich mal ganz stark das er falsch luft bekommt oder keine....schlauch geknickt??....denn wenn die benzinpumpe defekt wäre würde er was im speicher anzeigen,auch wenn die nur kurze aussetzer hätte.....was auch eine möglichkeit wäre,ist das dein spritfilter nicht mehr genug benzin durchfluss hat.....wann macht der wagen das genau?? warmer oder kalter zustand,das ist nämlich ein riesen unterschied.......es gibt bei jedem wagen sowas wie einen volllastschalter,also der wird betätigt wenn du aufs gas trittst,gibt der schalter an wieviel energie der wagen aufbauen muß,sollte dieser defekt sein,weiß der wagen auch immer unteren drehzahl bereich nicht so richtig was er machen soll und die benzin anreicherung würde nicht stimmen....wäre ne möglichkeit.....es ist immer schwer jemanden zu helfen wenn der wagen nicht hier ist ;) alle elektrischen sachen würde der fehlerspeicher anzeigen......also kann es nur mechanisch sein...hoffe hilft weiter als denkanstoß für werkstatt ;)

bei diesen wagen kann man die benzinpumpe als fehler net auslesen,falls du es net gelesen hast ich bin mechaniker u. hab das selbe auto, ausserdem hab ich ihr schon aufgezählt was es alles sein könnte, bin mir aber sicher das es die pumpe is, bitte lese dir mal die antworten genau durch bevor du was schreibst, danke

• 0
    Antwort von Bine83 Bine83

der wagen hat jetzt 149.000 km geleistet und hat mich noch nie im stich gelassen. ich werd morgen nochmal zur wekstatt fahren und im den tipp mit der bezinpumpe an kopf werfen, man muss doch irgendwas machen können. Ich danke dir für deine mühe:) LG

immer wieder gern, hab mich ja noch net mal angestregt, lass dir aber nen kostenvoranschlag machen net das dich übern tisch ziehn, du hast jetzt schon soviel kohle da gelassen.mfg sharky

das ist doch mal ne gute idee...werde den ratschlag wohl beherzigen:)

• 0

die frage, mit dem hier haben, habe ich grade selbst beantwortet:( Ostseeküste ist wohl etwas zu weit-.-, schade

• 0

@Sharkman1983 puh gute frage, im FZ brief steht Hubraum in cm3= 00973 falls das hilfreich ist Was bedeutet " hier haben" in postleitzahlen/ ort ?^^ Ich war in der werkstatt wo ich ihn gekauft habe , in freien werkstätten und bei einer opelwerkstatt. bin mittlerweile echt am verzweifeln, überlege schon mir ein anderes auto zu kaufen, was ich aber eigendlich nicht möchte:(

@ e30fahrer nicht bei allen, er hat gemukt als ich ihn abgestellt habe und er hat gemuckt als ich wieder weg war, einige meinten er würde nichts auffälliges machen und eben die anderen können drotz dem das er bei ihnen das selbe macht, nichts finden, bzw nicht sagen was es ist.

es heißt immer nur, egal was es ist, fahren Sie das auto bis es tot ist, es würde bei einem so alten auto eh nicht mehr lohnen:(

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

entweder is es der kurbelwellensensor,benzinpumpe luftmassenmesser oder der leerlaufsteller, tut mir leid aber mehr eingrenzen kann ich das nicht, da müsste ich den wagen hier haben u. testen, es wäre immer hilfreich zu wissen was für ein motor das is 1.0 oder 1,2 hubraum, warste in der opelwerkstatt??? mfg sharky

• 0
    Antwort von e30fahrer e30fahrer

hat dein Auto diese Zicken auch in der Werkstatt gemacht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.