Hallo,
ich habe einen kleinen B corsa BJ 98, er hat mich noch nie im stich gelassen mit seinen glaub schnukeligen 45 PS. Seit einiger zeit Vibriert und ruckelt der motor extremst. Am anfang nur wenn ich an der ampel gehalten habe, mittlerweile macht er das auch beim fahren:( War schon ca 8 mal in der werkstatt deswegen, er wurde angeschlossen ans diagnosegerät und die Mechaniker haben alles durchgecheckt......... und sie können nichts finden, ein teil der mechaniker hält mich vermutlich schon für bekloppt der rest weiß einfach nicht was mit dem auto los ist...und ich bin mit meinen nerven am ende, dieses auto hat für mich einen sentimentalen wert und ich habe erst alles neu machen lassen, Öl +filter, neue auspuffanlage von vorn bis hinten, sämtliche schläuche und zündkabel+ kerzen. Einer der mechaniker meinte , es könnte zu 1% der einspritzpumpensensor ( oder so ähnlich) sein, er weiß es aber nicht. Heute wollte er das erste mal an der ampel ausgehen, es haben schon die lämpchen geleuchtet, aber er konnte sich wohl noch irgendwie fangen. Vlt hat von euch einer schon einmal die gleichen erfahrungen gemacht oder kennt dieses problem. Wäre für jeden Tipp dankbar. LG Bine
wenn es die pumpe is lass gleich den kraftstofffilter mit wechseln
werd ich gleich mit dazu sagen.
is schon schlimm wenn man der werkstatt sagen muss was die kotrolliern sollen, viel glück mit deinem corsa
das klingt wie das Problem eines Fronterafahrers, über den bei VOX automobil berichtet wurde. Da ist die Benzinpumpe auch müde geworden und förderte zu wenig Benzin. So dass dann nicht genug eingespritzt werden konnte und der Frontera bockte. Aber da haben die Werkstätten auch nichts gefunden (schließlich war im Fehlerspeicher nichts vermerkt ;-))
richtig endlich einer der mich versteht danke