Frage von maksym1996, 78

Auto versichung über Eltern laufen lassen?

Um wie viel teuerer ist es die Versichung über sich laufen zu lassen Statt über die Eltern?

Antwort
von FelixFoxx, 50

Das kann man nicht pauschal sagen, aber es kostet meist die doppelte bis vierfache Summe, je nachdem, wie viele Prozente die Eltern haben.

Kommentar von schleudermaxe ,

Meine nimmt ja für die Anfänger über 23 die SF-Klasse 4 und 48% Beitrag und da wird nichts doppelt oder vierfach.

Wo steht das, daß die das müssen?

Antwort
von schleudermaxe, 43

... wer behauptet das?

Bei meiner nur, wenn alle Anfänger/Fahrer über 23 sind. Dann greift die ZFR mit Beginn SF Klasse 4 und 48%.

Wurde die EKR überhaupt gerechnet?

Frage einfach Deinen Berater oder den von Vati bzw. Mutti.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Was bedeutet ZFR und wo bekommt man SF4 mit 48% (in aller Regel 66%)

Aber in der Sparte Kfz.-Versicherungen für Anfänger kennst Du Dich schon aus, oder?

Meine kennt Deine Regel nicht und ZFR ist immer noch Zweitfahrzeugregelung, danach wird doch gefragt, oder?

Kommentar von Apolon ,

Nicht wundern.

Unser lieber Schleudermaxe präsentiert uns öfters selbst erfundene Abkürzungen und mache Informationen findet er dann manchmal auch in Kinderbüchern.

... die ich im Gegensatz zu Dir lesen durfte. "mache" "informationen", mußt Du Dich wieder einmal ärgern?

Antwort
von maroc84, 52

Obige Antwort ist falsch.
Es kommt auf dein Alter an, da die Versicherung für Personen unter 25 Jahren mit einem höheren Risiko bewertet wird, steigst du automatisch teurerer ein.

Hinzu kommt, dass du aus der Vorversicherung eines Pkw deiner Eltern eine Schadenfreiheit übernehmen kannst, wenn vorhanden. Da müsste man die berechnen, ob das günstiger ist, anstelle die Versicherung direkt über die Eltern laufen zu lassen und eine Person evtl unter 25 Jahren mit aufzunehmen.

... wieso ist meine Antwort falsch?

Und warum kennt meine Versicherung Deine Behauptungen so nicht?

Kommentar von maroc84 ,

Entschuldige. Ich kenne das System hier noch nicht so genau. Deine Antwort ist nicht gemeint. Ich bezog mich auf die, das es kaum ein Unterschied wäre. Diese war zuvor oben.

Kommentar von Apolon ,

Hallo Marco84,

auch deine Hinweise kann ich so nicht im Raum stehen lassen.

1. geht aus der Frage nicht hervor, ob es sich um einen bestehenden Vertrag oder um einen Neuvertrag handelt.

2. Wird auch bei Vertragsabschluss auf einen älteren Fahrer (über 22) der jüngere Fahrer bei der Beitragsberechnung auch berücksichtigt.

3. kann der Beitrag abweichen, wenn der VN z.B. im öffentlichen Dienst ist.

4. sind auch für junge Fahrer beim Neufahrzeug, Sondereinstufungen möglich, wenn ein Elternteil beim gleichen Versicherungsunternehmen mit dem Auto versichert ist.

Antwort
von TheAllisons, 52

Da gibt es kaum Unterschiede, die Versicherung richtet sich nah dem Auto, nicht nach dem über wen die Versicherung läuft

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Tut mir leid, das ist absolut nicht richtig.

Es richtet sich nach dem Alter des Fahrers

Der SF Einstufung

Der Typklasse des Fahrzeuges

Wenn die Eltern bei Trennung Halter/Versicherungsnehmer eine bessere SF Klasse erreichen können hier Hunderter im Jahr gespart werden.

Oh, ein Kenner? Und warum kennt meine Versicherung Deine Erlebnisse noch nicht?

Kommentar von PatrickLassan ,

Das muss ja eine tolle Versicherung sein, bei der Fahranfänger so günstig wegkommen.

... sage ich seit "hundert" Jahren und werde immer wieder, auch von Dir, zerrissen.

Einfach mal über den Tellerrand schauen, den Martktführer rechnen, und gut ist.

Kommentar von Apolon ,

sage ich seit "hundert" Jahren und werde immer wieder, auch von Dir, zerrissen.

ups... der Schleudermaxe ist ein Greis  - schon über 100 Jahre alt, na dann wundert mich nichts mehr.

Dann hast du natürlich Narrenfreiheit!

... und im Gegensatz zu Dir entsprechendes Wissen.

Antwort
von Apolon, 8

Sorry - aber auf Grund deiner wenigen Informationen, kann man deine Frage nicht beantworten.

... doch doch, 4 konnten schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten