Hallo
Meine frau fährt seit 7 jahren auto aber sie war nie selbst versichert...immer über jemand anderem... wenn sie jetzt ein Auto versichern würde dann bei wie viel prozent würde sie den anfangen??
mfg
Zunächst noch einmal: Die Prozente sagen nichts aus! Entscheidend ist die Schadenfreiheitsklasse. Die Prozente die dahinter stehen können von den Gesellschaften völlig individuell festgelegt werden so das 40% auch mehr sein können als 50% woanders.
Deine Frau viele in der Regel und die Führerscheinregel. Das heisst wenn Sie seit 3 Jahren einen Führerschein hat fängt Sie in der Regel mit SF 1/2 oder 1. Das wird etwas unterschiedlich gehandhabt.
Wer zum ersten Mal eine Kaskoversicherung abschliesst wird dann in dieser zur selben SF Klasse eingestuft wie in der Haftpflicht.

Wenn es zu keiner Rabattübertragung kommt, wird sie mit dem Höchstsatz, SF0 / ~230%, eingestuft.
nöööö

kommt drauf an,
wer waren die anderen ?
Ihre Eltern/Ehemann, die auch bereit sind einen in der Zeit gelaufenen Schadensfreiheitsrabatt zu übertragen ?
Ist sie das Auto zu mehr als 50 % gefahren ?
Der Höchstsatz kann auch bei 100 % liegen, da sie seit 3 jahren den Führerschein hat. Kommt eben auf das Kleingedruckte des Versicherers an.
Gerne mehr per PM
Wer waren die anderen ???
Um was für einen Mordfall geht es denn g

Betrifft Ehegatten:
Eine wenige bekannte Regelung ist die sog.
Ehegattenregelung. Mit Hilfe dieser Regelung
kann man bei der KFZ-Versicherung erheblich
sparen. Hat ein Ehepartner bereits ein
Fahrzeug, das sich bereits mind. in
Schadenfreiheitsklasse 1/2 befinden muss,
versichert ist bereits eine Kriterium für die
Ehegattenregelung erfüllt. Das zweite
Kriterium besagt, dass der andere PArtner seit
mind. einem Jahr den Führerschein besitzen
muss. Sind die geannten Bedingungen gegeben,
so kann der Ehegatte ein weitere Fahrzeug mit der Schadenfreiheitsklasse 1/2 (14o%) anmelden und muss nicht bei SFK 0 (230)beginnen.
Siam1 am 23. Dezember 2008 01:51 Betrifft Zweitwagen:
Hat der Partner bereits ein Fahrzeug, das auf ihn zugelassen ist, dann erhält der Versicherungs-nehmer automatisch eine bessere Schaden-freiheitsklasse von meistens SF1 (100%), oder SF2 (85%).
http://www.cecu.de/648+M516533f113c.html
Ich empfehhle die VHV, ist für mich die günstigste nach langem Suchen und sehr zufrieden.
Stimmt, aber war die Frage nicht, welche Einstufung erhält die Frau, wenn Sie den Wagen das erste mal auf sich versichert? Über die Partnerregelung (Frau Halter des Kfz, Mann Versicherungsnehmer) könnte die Frau auch SF6 55% bei der janitos erhalten. Unabhängig davon, sind günstige Einstufungen nicht immer gleichbedeutend mit einem guten Preis. 140% sind teilweise bei Gesellschaft x günstiger wie 100% bei Gesellschaft y.
Siam1 am 23. Dezember 2008 03:52 @makefun1, Du hast natürlich recht: .." wenn Sie den Wagen das erste mal auf sich versichert? "Habe Frage nicht richtig gelesen.
DH für Einstufungstipp.
Siam1 am 23. Dezember 2008 04:00 habe mal bei janitos.de reingeschaut, bin angenehm überrascht, auch wegen der Möglichkeit in Versicherungsbedingungen einsehen zu können, auch die Leistungen sind gut. Vermutlich muß man dort eine Anfrage stellen.
Das ist mal wieder ein blöder Onlinebericht. Die Führerscheinregelung greift hier eh und es wird nicht bei SF0 angefangen. Die Ehegattenregelung kann jede Gesellschaft individuell regeln. Ich weis nicht warum im Netz immer so ne gequirlte K... an Artikeln auftaucht. Nee, sorry, insgesamt in den Medien.
Ich würde da die Janitos empfehlen, eine Tochter der Gothaer Versicherung. Einstufung auf 100%. www.janitos.de . Ansonsten vielleicht AXA 115%. Auch die Übertragung des Rabatts vom bisherigen Versicherungsnehmer ist vielleicht möglich, dort aber auf die Annahmerichtlinien der Gesellschaften achten! Auch hier wiederum ist die Janitos Vers. sehr flexibel, dort spielt das Verwandschaftsverhältnis keine Rolle.
Oh, da ist einer aber tief mit der Materie konfrontiert worden. Respekt !
Stimmt, die Janitos legt keinen Wert auf das Verwandtschaftsverhältnis.

da es eine erstanmeldung ist fängt sie ganz unten an
nö

Keine Ahnung. Kann Deiner Frau aber wärmstens die HUK24 empfhelen. Bester HUK-Coburg Schadenservice, aber günstig und sogar bei allen Stufen mit Rabattschutz! Wenn nur Fahrer über 25 fahren, wird es nochmal günstiger...
Neben wenig Leistungen kann ich dir dutzende Fälle von unzufriedenen Kunden zeigen. Klar, einfache eindeutige Schäden werden meist - bei der HUK auch nciht immer - geregelt. Alles andere unter aller S...

Sie fängt mit dem Höchstsatz an.
Immer noch Blödsinn :-)

Das beste wäre, sie würde die Versicherung von jemandem aus der Familie übernehmen, der ab jetzt nicht mehr fährt (Opa, Oma,...) Dann würde sie niedriger einsteigen können. Sonst glaub ich 120%,aber vielleicht lässt die Versicherung nach 7 Jahren Fahrpraxis mit sich reden :-)
Paintybear am 23. Dezember 2008 01:16 Wenn schon, dann mit 125%. Aber ich glaube, das war mal....
Jetzt ist das viel höher. (175%?)
tomknopf am 23. Dezember 2008 01:17 140%
aline1507 am 23. Dezember 2008 01:19 Oh, doch so hoch...Na dann gut, dass ich das nicht zahlen muss. Da wird man ja arm!
Paintybear am 23. Dezember 2008 01:20 140% ist richtig. Habe mal eben ein Angebot machen lassen.
Das ist Blödsinn :-)
guslan am 23. Dezember 2008 22:00 Prozentangabe ist je Versicherungsgesellschaft unterschiedlich. Die SF ist entscheidene.

Frag mal Deinen freundlichen Versicherungsvertreter ;-)
Habe nochmals recherchiert, Du hast Recht mit:
Entscheidend ist die Schadenfreiheitsklasse fängt Sie in der Regel mit SF 1/2 oder 1. Das wird etwas unterschiedlich gehandhabt.
...fängt sie i.d.R. mit SF 1/2 an..