4

Auto Versicherung! Wenn ich den Schutzbrief rausnehme...Nachteile?

Frage von lebendsfroh09 lebendsfroh09

Hallo Ich bin bei axa. Wenn ich bei meiner Autoversicherung den Schutzbrief rausnehme.......wird dann ein neuer Vertrag gemacht..wo durch nachteile entstehen?... Ausser das man dieses Merkmal nicht mehr hat.... Also sich irgentwas verlängert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Power100 Power100

Du hast nur den Nachteil, dass du die Leistungen des Schutzbriefes nicht mehr hast! Hat mit Teilkasko oder Vollkasko oder Haftpflicht nichts zu tun. Der Schutzbrief ist aber um einiges günstiger als die selbe Leistung z.B beim ADAC.

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

DH!! Ich zahle bei der HUK 6 Euro im Jahr.

Kommentar von Power100 Power100Power100

Ja und??

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

Ich wollte mit DH sagen, dass es die einzige richtige Antwort ist. Und dass der Fragesteller mal schauen sollte, was er zahlt, selbst wenn es 10 Euro im Jahr sind, erhält man einfach viel für wenig Geld.

• 0
    Antwort von dodo25 dodo25

Erstens kostet der Schutzbrief in der Versicherung nur ganz wenig. Andererseits ist er bei einigen Automobilclubs bereits im Clubbeitrag enthalten, dann bräuchte man ihn natürlich nicht (Z.B. ARCD)

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Das wird einen Nachteil haben. Sprich dich mit deinem Versicherungsträger ab. Der informiert dich am besten.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

da erlischt nur die Teilkasko. Die Haftpflicht bleibt unbeeinflusst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.