1

Auto versicherung überschlagen

Frage von Bluemchen90 Bluemchen90

hallo leute,

Ich möchte mir die se woche ein auto anschauen gehen und wollte vorher aber nur mal versuchen so ungefähr auszurechnen was dann jährlich an steuern und versicherungen für das fahrzeug auf mich zukommen. Also ich möchte jetzt keinen versicherungsvergleich machen, sondern nur grob überschlagen Könnt ihr mir vielleicht ein paar Links dafür geben?? Dankeschön!! . . .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerMakler DerMakler

Es läuft immer auf die gleiche Methodik heraus : Hersteller/Schlüsselnummer, Erstzulassung und die "weichen Rabattmerkmale" mit einem Vermittler / Makler besprechen,entsprechend sollte dieser alle Gesellschaften unter Dach & Fach haben..Die Gemeinde wo du wohnst gibt dir gerne auf Grund von der EuroKatNorm, die das Auto haben sollte und der Hubraumgröße Auskunft ,wieviel Steuern auf dich zukommen..HG DerMAkler

Kommentar von DerMakler DerMaklerDerMakler

Danke für die Auszeichnung ! HG DerMakler

• 1
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Du benötigst einige Angaben zum Auto: Hersteller- und Typschlüsselnummer, Schadstoffschlüsselnummer. Dann kannst Du anhand der Hubraumgröße die Steuer ermitteln, eine günstige Versicherung findest Du hier: www.nafi-auto.de

Kommentar von DerMakler DerMaklerDerMakler

Das die Seite die günstigste für KfZ Versicherungen sein soll,kann ich leider nicht erkennen..Ich habe jetzt eben gerade mal vier Vergleiche für Kunden von mir da eingetakkert und sie lagen ALLE deutlich drüber..zumal bestimmte Versicherer immer wieder auftauchen und andere gar nicht erst dabei sind..Es ist verwegen zu behaupten ,das dies die günstigste Seite ist..zumal mich hier das Gefühl beschleicht reine "Onlinetarife" abschließen zu müssen..die erwiesenermaßen schlechter sind als das ,was KfZ Versicherer sonst so anbieten..Na dann...HG DerMakler

• 1
    Antwort von Baeranfang Baeranfang

Das mit den Versicherungen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Du brauchst meistens dazu die Schlüsselnummern, die sind im Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein eingetragen. Dazu kommt der Fahrzeugtyp, die gefahrenen km, hast du Garage, auf wen ist das Fahrzeug zugelassen (dich oder evtl Mami od. Papi, ist es evtl ein Zweitfahrzeug, bekommt ihr Beamtenrabatt und und und... Dann must du viel vergleichen, das lohnt sich allemal. Viel Vergnügen

• 1
    Antwort von Frosty Frosty

Geb doch einfach mal Typklassenverzeichnis bei google ein... der zweite Link ist dieser hier und liefert dir die Typklassen für die Versicherungseinstufung: http://www.gdv-dl.de/services-typklassenverzeichnis.html

• 0
    Antwort von atuam atuam

Bei der Autoampel kannst du gezielt nach Autos suchen, die günstig in der Versicherung sind:

http://www.autoampel.de/

Da gibt es auch einen Steuerrechner (unter "Informationen") und eine Erläuterung, nach welchem Prinzip sich die Versicherungsbeiträge errechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.