Ich bin zurzeit bei der LVM und möchte da raus wo gibt es zurzeit günstigere Versicherungen? Kann man das im Internet nachschauen?

Ich bin bei der "Hannoversche Direkt",die hat sehr günstige Beitragssätze: www.hannoversche-direkt.de
Etwas genauer wenn´s geht:
Schlüsselnummern des Fahrzeugs, Fabrikat - Model - Bezeichnung - Bj. - u. s. w.
Z. Zt. gültiger Rabattstufe, nur Haftpflicht oder Teil- oder Vollkasko.
Oder wie schon erwähnt - googeln. - Oder hier:
https://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleic...

Da sämtliche Vergleichsrechner im Internet ein wenig unterschiedlich arbeiten und deshalb auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können,
und manche Vergleichsrechner sogar manipuliert werden können (da tauchen dann günstige Gesellschaften, die keine Provision bezahlen, erst gar nicht auf),
wurden auf www.auto-versicherung.tk die führenden zwei Vergleichsrechner integriert.
Damit hast Du sowohl bei den Tarifen/Beiträgen als auch bei den enthaltenen Gesellschaften einen wirklichen Vergleich.
Gruß justii
sorry justi ich finde die seite beschissen, weil du deine persönlichen kundendaten samt mail eingeben musst AUF MEINER MUSS MAN DAS NICHT!!! und da kommt auch denke ich alles raus und man muss keine persönlichen Daten eingeben! und diese daten dürfen auch verwendet werden bei deiner seite...somit verkauf und handel an dritte oder?...halte ich nicht für seriös
justii am 12. November 2009 15:02 Das ist so nicht korrekt.
Es gibt dort 2 Online-Rechner.
Beim Einen ist keine Eingabe erforderlich, beim Anderen theoretisch schon.
Auf Deiner Seite? Klar, dass Du Deine Seite am Besten findest und diese entsprechend bewirbst lach
Aber nachdem die meisten Vergleichsrechner bei Fachstudien relativ schlecht weg gekommen sind (weil sie zu wenig und teilweise sogar falsche
Informationen enthalten), empfinde ich es als gute Lösung, die beiden top-bewerteten Online-Rechner anzubieten.
Wer hindert Dich im Übrigen daran, fiktive Daten anzugeben? Sei doch nicht so unflexibel lächel
Noch nicht mal die Emailadresse muss stimmen (da hast Du wohl nicht weit genug gelesen).
Die Angabe der Email ist dann sinnvoll, wenn Du später wieder auf die Vergleichsrechnung zugreifen willst, da Du dann nicht ständig die Daten neu eingeben musst.
Gruß justii
justii am 12. November 2009 15:05 Die Fäkalsprache "beschissen" lässt hoffentlich nicht darauf schließen, wie Du Deinen Kunden gegenüber trittst.
In der Anonymität hier in GF solltest Du solches Vokabular trotzdem nicht anderen an den Kopf werfen.
lieber justii da ich kein makler bin...auch nicht die von mir genannte seite "meine ist" was ja gar nicht geht solltest du deine antwort überdenken "zurück lächel" ...entschuldige bitte...das lag mir so auf der zunge mit dem besch.... und ich bin halt eben direkt und offen und ehrlich und würde sowas "<---> " auch dementsprechend beim kunden sagen...weil ich mich vor niemanden verstellen muss...damit er was bei mir abschliesst...nur mal so....
ansonsten hast du recht bin zur seite mit den daten gekommen und dann hat es mich "gelangweilt"
wenn die beiden topbewerten wurden, würde mich mal interessieren wie der rechner auf der seite von mir bewertet wurde?
justii am 12. November 2009 17:10 Kann ich Dir sagen:
Zitat
Test vom 23.12.2008
Besonders aufgefallen sind der Testerin fachliche Fehler in einigen Portalen. Offensichtlich fehlten hier oftmals die Versicherungsspezialisten. Nur so kann sich Frau XXXX beispielsweise erklären, dass nur zwei der elf getesteten Portale die korrekten gesetzlichen Mindestdeckungssummen zur Kfz-Haftpflicht-Versicherung auflisten. Bei fss-online.de waren diese Werte noch in D-Mark angegeben. ......
Beim gleichen Dienst fanden sind die völlig falschen Aussagen „Werden nur bestimmte Personen mit dem versicherten Fahrzeug befördert, erhält der Versicherungsnehmer einen Nutzkreisrabatt.“ und „Fährt der Versicherungsnehmer ausschließlich in Gesellschaft eines bestimmten Partners, gewährt die Versicherung einen Partnerrabatt.“
und
Nur etwa die Hälfte der untersuchten Anbieter garantiert den Benutzern, dass die berechneten Prämien stimmen und auch so policiert werden.
Zitat Ende
Bei Deiner Seite suchst Du so eine Garantie des Vergleichsbeitrages vergeblich.
Also mir reicht das schon, denn wenn ich einen Vergleich rechne, dann möchte ich am Ende den Vergleichsbeitrag auch in der Police stehen haben (von geringen Abweichungen abgesehen). Bei den Anbietern ohne Garantie kann's aber zu manch bösen Überraschung kommen...
Noch mehr Fakten erforderlich?
Du kannst gern die gesamte Studie anfordern...
Gruß justii
ok gut...klingt komisch und schlecht...fakt ist, dass diesen dienst viele genutzt haben und auf wenige cent abweichungen waren die tarife mit den tarifen auf den cent genau....ich rede von ca. 50-100 personen....aus meinem bekannten kreis...die es dann online gemacht haben bzw. direkt zur gesellschaft hin sind, wenn ich vom preis gar nicht mithalten konnte
justii am 13. November 2009 15:30 Wir haben FSS-Online vor vielen Jahren auch mal genutzt, dann aber leider feststellen müssen, dass immer wieder z.B. bei Axa, bei Europa u.a. vollkommen andere Beiträge auftauchen, als diese dann tatsächlich veranschlagen. Seit dem lasse ich die Finger davon (die Zeit kann ich mir sparen)
Oder im kostenlosen Autoversicherungsrechner http://www.rss-versicherung.de/autoversicherungsrechner/