1

Auto versicherung für 17 Jährige?

Frage von ML01ML ML01ML

Mein Vater hat eine Haftpflichtversicherung bei der LVM und in dem Vertrag steht das nur über 23.Jährige das Auto fahren können wie ist es wenn ein 17. J. damit fährt wo kann man sowas im internet ausrechnen lassen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Heiko075 Heiko075

frag doch die Versicherung. Meines Erachtens darf man mit 17 noch nicht Auto fahren. Ob man es kann ist was anderes. Aber Versicherungssutz wird es in diesem Fall nicht geben

• 2
    Antwort von LilliMouse LilliMouse

Mit 17 ist doch nur begleitendes fahren möglich und das wohl in Papas Autos mit Papa ;o)

• 0
    Antwort von lanninger lanninger

Bei uns können fahrer mit 17 Ohne aufpreis fahren... erst wenn Sie 18 sind ist hier ein mehrbetrag fällig.

Die LVM ist sehr teuer... ich wette mit dir das wir da viel billiger sind..

meld dich mal marco.lanninger@wwk.de

• 0
    Antwort von rollo52 rollo52

Bin erst ab heute registriert, kann aber deine Frage beantworten. Es gibt Versicherungen wo das begleitente Fahren beitragsfrei mitversichert wird.Das geht nur über den Vertrag der Mutter oder des Vaters, wobei einer von beiden mit im Auto sitzen muß. Es muß nur die Prüfbe-scheinigung eingereicht werden (Führerschein ist ja noch nicht ausgestellt). Die unfallfreie gefahrene Zeit wird auf einen später auf deinen eigenen Namen abgeschlossenen Vertrag angerechnet.

• 0
    Antwort von ML01ML ML01ML

ich will ja NICHT ALLEINE FAHREN NUR ES IST NICHT VERSICHERT WO KANN MAN SOWAS AUSRECHNEN WAS ES KOSTEN WÜRDE WENN DAS AUTO AUCH EIN 17 JÄHRIGER FÄHTRß

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

bei der Versicherung....wo sonst???

Dazu müßte aber der Vertrag geändert werden

Im übrigen hat deine Tastatur sicherlich eine Feststelltaste, oder?

Kommentar von ML01ML ML01MLML01ML

ja sry!!!

• 0
    Antwort von matze9881 matze9881

wenn der fahrer des autos unter 23 ist, sind höhere prämien zu begleichen

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das muss dein Vater direkt bei der LVM erfragen.

• 0
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

wenn du als 17-jähriger damit fährst, ist das Auto nicht versichert

Was möchtest du dir ausrechnen lassen?

Kommentar von ML01ML ML01MLML01ML

was es kostet wenn ein 17 jähriger damit fährt!

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

Das kann sehr teuer werden, wenn du damit einen Unfall baust...durchaus mehrere hunderttausend Euros

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.