Mein Vater hat eine Haftpflichtversicherung bei der LVM und in dem Vertrag steht das nur über 23.Jährige das Auto fahren können wie ist es wenn ein 17. J. damit fährt wo kann man sowas im internet ausrechnen lassen.
Mit 17 ist doch nur begleitendes fahren möglich und das wohl in Papas Autos mit Papa ;o)

frag doch die Versicherung. Meines Erachtens darf man mit 17 noch nicht Auto fahren. Ob man es kann ist was anderes. Aber Versicherungssutz wird es in diesem Fall nicht geben

wenn du als 17-jähriger damit fährst, ist das Auto nicht versichert
Was möchtest du dir ausrechnen lassen?
was es kostet wenn ein 17 jähriger damit fährt!
WilliiWinzig am 14. Juni 2009 15:23 Das kann sehr teuer werden, wenn du damit einen Unfall baust...durchaus mehrere hunderttausend Euros
wenn der fahrer des autos unter 23 ist, sind höhere prämien zu begleichen
ich will ja NICHT ALLEINE FAHREN NUR ES IST NICHT VERSICHERT WO KANN MAN SOWAS AUSRECHNEN WAS ES KOSTEN WÜRDE WENN DAS AUTO AUCH EIN 17 JÄHRIGER FÄHTRß
WilliiWinzig am 14. Juni 2009 15:19 bei der Versicherung....wo sonst???
Dazu müßte aber der Vertrag geändert werden
Im übrigen hat deine Tastatur sicherlich eine Feststelltaste, oder?
ja sry!!!
Bin erst ab heute registriert, kann aber deine Frage beantworten. Es gibt Versicherungen wo das begleitente Fahren beitragsfrei mitversichert wird.Das geht nur über den Vertrag der Mutter oder des Vaters, wobei einer von beiden mit im Auto sitzen muß. Es muß nur die Prüfbe-scheinigung eingereicht werden (Führerschein ist ja noch nicht ausgestellt). Die unfallfreie gefahrene Zeit wird auf einen später auf deinen eigenen Namen abgeschlossenen Vertrag angerechnet.
Bei uns können fahrer mit 17 Ohne aufpreis fahren... erst wenn Sie 18 sind ist hier ein mehrbetrag fällig.
Die LVM ist sehr teuer... ich wette mit dir das wir da viel billiger sind..
meld dich mal marco.lanninger@wwk.de