Frage von N983T, 34

Auto Versicherung beantragen - besteht eine Möglichkeit ein Auto innerhalb von einem Monat auf eine zusätzliche Person für einen Zeitraum mitzuversichern?

Hallo zusammen,

ich möchte in gut 4 Wochen mit ein paar Kollegen in den Urlaub fahren (Ausland). Bis Anfang dieses Jahres durfte ich noch mit dem Auto meiner Mutter fahren. Diese Versicherung ist dann aber abgelaufen (war als Fahranfänger versichert). Ich würde nun gerne wieder mit dem Auto meiner Mutter fahren. Gibt es eine Möglichkeit unser Auto für mich für nur diese Zeit wieder mitzuversichern (also für gut einen Monat). Das ganze muss natürlich dann in 4 Wochen klappen. Besteht da eine Möglichkeit? Also ein Auto innerhalb von einem Monat auf eine zusätzliche Person für einen Zeitraum mitzuversichern? Danke!

Antwort
von Apolon, 25

Ja - deine Mutter (als Versicherungsnehmerin) soll dies mit ihrem Versicherungsvermittler klären - dich also als Fahrer nachmelden für diesen Monat.

Kommentar von InsuranceDaniel ,

so sehe ich dies auch, unter Umständen verzichtet der Versicherer sogar auf eine erhöhte Prämie.

Antwort
von Kreidler51, 24

Wenn im Vertrag mehr als 1 Fahrer angegeben ist muß man nichts dazu melden. Mit meinem Auto kann auch jeder fahren.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es gibt auch Verträge mit einem Alterslimit (keine Fahrer unter 23/25 o.ä.)

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja richtig dass muß man dann ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community