Ich bin bald mit meiner Aubildung fertig und möchte mir ein Auto kaufen. Gedacht habe ich da an einen Gebrauchtwagen der nicht zu alt ist. Ich möchte dieses Auto (vielleicht wird es ein Mercedes 140, Toyota Yaris oder Opel Corsa) per Teilkasko versichern. Im Internet habe ich gelesen, dass man die Versicherung über seine Eltern laufen lassen kann, also das Auto als Zweitwagen anmeldet. Da leigt aber das Problem: Meine Eltern sind geschieden. Vater weit weg und kein Kontakt (hat ein Auto), Mutter (hat kein Auto), Onkels und Tanten hab ich auch keine, eine Oma und einen Opa hab ich noch, die aber auch kein Auto haben. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Auto auf mich anzumelden. Aber das ist richtig teuer. Ich habe bei einen Vergeleichstest erschrocken festgestellt, dass Teilkaso jählich bei einen Fahranfänger weit mehr als 2.000 Euro kostet. Dasd ist schon sehr viel.
Haben Sie Tips für mich, damit ich nicht so viel bezahlen muss (außer Verwandte und bekannte)? Können Sie mir eine günstige Teilkasko-Versicherung empfehlen?
Ich denke fast an nichts anderes als an die hohen Kosten. Es ist ein langer Traum von mir endlich ein eigenes Auto zu haben.
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Gruß goodguy007
nein mutter, oma und opa hatten noch nie ein auto, tanten und onkels hab ich nicht ...