2

Auto Versicherung änfänger SF 240% hilfe

Frage von Lekko Lekko

Hi leute

habe mal ne frage ich habe balt meinen FS

also meine mutter hat keinen FS hat aber damals ein auto angemeldet über ihrre mutter die damals bei SF klasse 60% wahr ihr Mann hat das autogefahren und hat jetzt seine eigene SF klasse und meinem mutter hat ja jetzt natürlich noch ihrre 60% jetzt ist meine frage kann ich das auto als erstfahrzeug über meine mutter versichern lassen so das ich nicht mit 240SF anfange und ich als Zweitfahrer eingetragen bin oder ehergesagt halter sie soll nur die versicherung machen das sie es mit SF Klasse 60% anmeldet aber ich damit fahre geht es ??????

und habe ich selber nach 2jahren die Prozente ??von meiner mutter ?

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Eigene Prozente hast du nur bei eigener Versicherung.

Ob deine Mutter den Wagen mit 60% versichern kann, wird nur ihre Versicherung beantworten können.

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Ja, es bleibt bei 60 % wenn das Fahrzeug auf Deine Mutter zugelassen wird , aber Du mußt als Fahrer bei der Versicherung eingetragen werden, so fäält der Rabatt für auschließliche Nutzer über 25 weg und der Einzelfahrerabbat aber die SF % bleiben da es ja auch Deine Mutter zugelassen ist. Allerdings muß dei SF - Klasse noch da sein für Deine Mutter denn wenn mehr als 7 Jahre kein Auto darauf zugelassen war verfällt diese Ersartzlos. Unter 7 Jahren und wenn es nur ienn Tag zuvor ist kann man sein SF - Klasse wieder aktivieren.

• 1
    Antwort von Aral59 Aral59

Wenn deine Mutter kein Auto fährt und auch in Zukunft nicht,dann ist es deiner Mutter möglich dir die Prozente zu überscheiben, dann ist Dir geholfen und deine Mutter hat dir ein gutes Geschenk gemacht.

Weil wenn deine Mutter auch in Zukunft kein Auto mehr anmeldet, denn verliert sie ihre 60% an die Versicherung, und das wäre auch schade, und du kannst die Prozente mit den Jahren weiter senken.

wünsche gute Fahrt Aral59

Ich wünsche euch

• 1
    RatgeberHelden Antwort von suzisorglos suzisorglos

Die Versicherung über die Mutter wäre möglich, wenn deren SF-Rabatt noch nicht verfallen ist. Bei ruhendem Vertrag wird der Rabatt für 7 Jahre "aufbewhrt", danach verfällt er.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Du musst zwingend als Meistfahrender angegeben werden. Dann wird die Versicherung aber wahrscheinlich mehr als 60% verlangen. Frag bei der Versicherung nach, jede regelt das anders.

Kommentar von kaija63 kaija63kaija63

sf 4 ist sf4, aufschlag könnte es nur geben für abweichenden halter oder junge fahrer unter 23, das hat aber rein gar nichts mit dem sfr zu tun

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Wenn du Groß-Kleinschreibung und Zeichensetzung beachten würdest, könnte man deine Frage auch verstehen.

Kommentar von xxmopsiklopsixx xxmopsiklopsixx

bist immer noch dumm !

Kommentar von Aliha AlihaAliha

Kannst du noch etwas außer miserabler Rechtschreibung und beleidigenden Äußerungen?

• 0
    Antwort von martello martello

Die Zeiten mit denen man die Versicherungen verschieben konnte sind vorbei

• 0
    Antwort von kaija63 kaija63

du kannst das über deine mutter versichern, das geht wenn der alte Vertrag nicht länger als 7 jahre ruht, du kannst aber dann später nur den rabatt übernehmen den du selber "erfahren" haben kannst, also bei 3 jahren sf3 75%

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.