1

auto versicherung - abmeldung

Frage von mustafa62 mustafa62

ich möchte meine kfz versicherung ändern, da die bisherige zu teuer ist. sonderkündigungsrecht nach schadenfall - ausgeschlossen, da kein schaden. warten bis zum 30.11 und dann kündigen - ist mir zu lange. wenn ich nun das auto abmelde und am nächsten tag neu zulasse, kann ich dann die versicherung wechseln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Hallo,

damit wirst du keinen Erfolg haben, wenn du das Fahrzeug einfach an- und wieder abmeldest. Denn der neue Versicherer fragt beim alten Versicherer an. Und der wird dann mitteilen, dass der Vertrag nicht gekündigt worden ist und das ältere Vertragsrechte bestehen.

Du hast eine Vertrag unterschrieben und dich mit den Bedingungen einverstanden erklärt. Dir bleibt also keine andere Wahl, als die Kündigung bis. 30.11. beim alten Versicherer abzugeben und zum 1.1.2012 die Versicherung zu wechseln.

Aus der bisherigen Versicherung kommst du nur heraus, wenn du dein Auto verkaufst oder verschrottest.

LG vom Polarfuchs

• 1
    Antwort von Vhemt Vhemt

Ja, ist aber teurer als diese paar Tage zu warten,oder?

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Nein, das würde auch nicht funktionieren. Du müsstest dann die alte Versicherung wieder weiter nehmen. Hinzu kommen dann noch Ab- und Neuanmeldung des Fahrzeugs beim Straßenverekehrsamt. Wird devinitiv teurer, als noch bis ende des Jahres zu warten. Du hast noch bis 30.11. Zeit zu kündigen. Viele Versicherungen gleichen ihre neuen Tarife erst wieder mitte Dezember für das Folgejahr an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.