Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Autoversicherer und hatte mir einen neuen Tarif geben lassen. Letztes Jahr habe ich 9000Km im Jahr angegeben und bin 14000Km gefahren. Wird dadurch mein Monatsbetrag sich dadurch erhöhen, weil ich es im noch nicht gesagt habe das ich 5000Km im Jahr mehr gefahren habe. Wie soll ich mich verhalten, soll ich Ihm den genauen Kilometerstand durchgeben oder nicht?

Wenigfahrer bezahlen halt etwas weniger nur bei Verstoß gegen die vertraglich verienbarten Leistungen, kann es im Schadensfall zur Ablehnen oder Leistungsminderung kommen..

Ist ja nur relevant bei Unfall, also ja. Sonst zahlen die weniger wenn du schuld bist.lg
Sprech mit Deinem Versicherer, lieber ehrlich sein.
bei einem eventuellen Schaden musst du immer eine km-Angabe geben. Da kann dann sehr schnell festgestellt werden, ob geschummelt wurde oder nicht und dann hast du das Nachsehen
auch wenn der Support meint, dass ich falsch antworte, diese Antwort hier ist aber korrekt!

Um vorprogrammierten Ärger zu vermeiden (teilweiser Verlust des Versicherungsschutzes) würde ich den richtigen KM-Stand angeben, ohne es großartig zu erwähnen. Für den neuen Vertrag dann zur Sicherheit höher rangehen.
Gehe einfach ins web und rechne einen Autoversicherungsvergleich mit den richtigen Zahlen. So einen Vergleich gibt es z.B. unter www.clevercheck.de. Wenn Di wissentlich falsche Angaben machst, kann es teuer werden.
Die Kilometer-Leistung muss immer ungefähr stimmen, sonst kann es im Fall des Falles eine Verminderung des Versicherungsschutzes geben. Ansonsten lohnt sich in jedem Fall ein Preisvergleich der Kfz Versicherung: www.deutschland-preisvergleich.de/preisvergleich-kfz-versicherung Da kommst Du wahrscheinlich unterm Strich sogar günstiger (bei richtigen Angaben) weg als bisher!
die perfekte Antwort auf eine klare Frage..
Und dazu noch völlig falsch. Die VHV gehört seit langem nicht mehr zu den günstigsten Autoversicherern. Pauschal kann man ohnehin nicht mehr sagen, wer in welchem Fall der günstigste Anbieter ist. Wenn man gar nicht weiß wo gareis versichert ist, kann man auch keine Aussage zur möglichen Einsparung machen.